boomi 10 Geschrieben 14. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einem Exchange 2007 Server. Der Exchange Server läuft noch auf einem Windows Server 2003 R2. Ich kann alle Exchange Dienste starten bis auf Microsoft Exchange-Transport, Microsoft Exchange-Transportprotokollsuche und Microsoft Exchange Mailübergabe. Wenn ich im Eventlog gucke kommt folgende Fehlermeldung: Quelle: MSExchangeFBPublish Beschreibung: Fehler beim Initialisieren der Sitzung für den virtuellen Computer EXCHANGE. Die Fehlernummer lautet 0x80004005. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird. Stellen Sie ferner sicher, dass eine gültige Öffentlicher Ordner-Datenbank auf dem Exchange-Server vorhanden ist. Ich war dabei den Exchangeserver zu migrieren und habe die Postfächer schon auf dem neuen Exchange migriert. Als auch nach 3 Tagen die öffentlichen Ordner sich nicht repliziert haben, habe ich den alten Mailserver neu gestarten mit den obigen Ergebnis. Zuvor konnten noch alle auf die ÖO zugreifen. Kann mir eventuell einer bei meinem Problem helfen?Danke und GrußPatrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 14. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Moin Patrick Welche Event-ID bekommst du? Gruss von der Nordsee Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
boomi 10 Geschrieben 14. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Hallo, hier nochmal die genaue Fehlermeldung: Ereignistyp: FehlerEreignisquelle: MSExchangeFBPublishEreigniskategorie: AllgemeinEreigniskennung: 8197Datum: 14.08.2013Zeit: 14:10:21Benutzer: Nicht zutreffendComputer: EXCHANGEBeschreibung:Fehler beim Initialisieren der Sitzung für den virtuellen Computer EXCHANGE. Die Fehlernummer lautet 0x80004005. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird. Stellen Sie ferner sicher, dass eine gültige Öffentlicher Ordner-Datenbank auf dem Exchange-Server vorhanden ist.Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 14. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Schon mal das ESEUtil drüber laufen lassen? Ist der ÖO online? Zitieren Link zu diesem Kommentar
boomi 10 Geschrieben 14. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2013 Moin, die Öo Datenbank ist in der Exchange Verwaltungskonsole als Bereitgestellt gekennzeichnet. Ich glaube dass das aktuelle hauptproblem ist das der Exchange Transportdienst sich nicht starten läßt und deshalb weder die Daten im Öffentlicher Ordner angezeigt werden noch das die Daten Repliziert werden. ESEUTIL läuft aktuell noch. Ergebnis kommt später! Die Datenbank scheint soweit okay zu sein: Extensible Storage Engine Utilities for Microsoft® Exchange ServerVersion 08.03Copyright © Microsoft Corporation. All Rights Reserved.Initiating INTEGRITY mode... Database: D:\Exchange\Secound Strage Group\Second Storage Group.edb Temp. Database: TEMPINTEG6460.EDBChecking database integrity. Scanning Status (% complete) 0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 |----|----|----|----|----|----|----|----|----|----| ...................................................Integrity check successful.Operation completed successfully in 4381.296 seconds. Hat vielleicht noch einer eine Idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.