Jump to content

Autoresponder wird nicht zugestellt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Kollegen,

 

ich plage mich nun schon seit längerem mit einem für mich nicht ganz erklärlichen Phänomen:

Ein SBS 2011, Autoresponder am Client eingerichtet (Outlook 2007 und auch im OWA getestet). Im Hub-Transport der Organisationskonfiguration die Default Remotedomäne sind die externen Abwesenheitsnachrichten aktiviert. Unter Nachrichtenformat auch. Egal ob ich über einen Smarthost sende oder nicht, der Autoresponder will nicht raus.

 

Ich bin nach Stunden des Probierens schön langsam mit meinem Latein am Ende. Hat vielleicht sonst jemand noch einen Tip für mich?

 

Beste Grüße

Johannes

Geschrieben (bearbeitet)

Sicher, dass die Firewall nichts tut? Geh mal im SMTP Log schauen, was genau passiert wenn ein NDR generiert werden sollte. Kann jetzt natürlich sein, dass Exchange der Meinung ist, dass an diesen Absender schonmal ein OOF rausging. Also ggf. vor jedem Test den OOF einmal deaktivieren und neu aktivieren.

 

Wenn das nicht hilft, dann schau mal mit nem Sniffer nach, ob überhaupt was aus Exchange rausgeht.

 

Bye

Norbert

 

PS: Nacht, bin jetzt weg.

bearbeitet von NorbertFe
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...