Jump to content

Auslaufdatum der Zertifikate


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

 

Ich bin neu hier im Forum und habe schon ein bisschen gestöbert, bin jedoch nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen.

 

Ich habe grade eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration begonnen und habe mit meinem Ausbilder abgesprochen, dass ich mich in der Ausbildung auf diverse Zertifizierungen vorbereiten soll/darf. Nun würde ich gerne schon ein bisschen Vorrausplanen welche Zertifizierungen sinnvoll sind, welche Reihenfolge, etc.

 

Meine Frage:

 

Gibt es eine Liste wo man das Auslaufdatum einer jeweiligen Prüfung einsehen kann bzw. ab wann sie nicht mehr Verfügbar ist?

 

 

Bisher bin ich nur auf Blogs oder Seiten gelandet die Prüfungen und Kurse anbieten.

Das hat aber nur bedingt geholfen.

 

Schon einmal einen Dank im Vorraus.

 

mfg

OHey

Link zu diesem Kommentar

Anfangen kannst du mit dem MTA:

http://www.microsoft.com/learning/en-us/mta-certification.aspx

Danach zum MCSA:

http://www.microsoft.com/learning/en-us/mcsa-certification.aspx

Danbn zum MCSE:

http://www.microsoft.com/learning/en-us/mcse-certification.aspx

 

PS: das ist nur grob eine von vielen Richtungen !!!!

 

Auslaufende Zertifizierungen:

http://www.microsoft.com/learning/en-us/retired-certification-exams.aspx

 

Wie sieht den das Aufgabengebiet bei deinem Arbeitgeber aus???

Link zu diesem Kommentar

Wenn du erst damit begonnen hast würde ich die MTA Prüfung empfehlen und dann die MCSA (MCTS).

Die MTA Prüfungen sind nicht so schwer und sind deshalb auch "nicht so viel wert" (liegt im Auge des Betrachter), bringen dich aber Stück für Stück weiter/näher ans Ziel (MCSE).

Natürlich kann man auch direkt mit der 70-680 und dann der 70-685 einsteigen und darauf aufbauen.

Link zu diesem Kommentar

Ich fange ja auch grade erst an mich in die ganze Materie einzuarbeiten und habe mir einen groben Überblick verschafft.

Da ich noch sehr jung bin ist das ein erster Anfang. Ich will natürlich auch höhere Zertifizierungen erlangen jedoch fürs Erste sollen es die Win7 Client Zertifikate sein.

Da ich damit täglich in der Ausbildung umgehen muss und sich das auch die nächsten Jahre in dem Unternehmen nicht ändern wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...