Jump to content

Windows Server 2012: VPN Internetzugriff nur mit 2 NIC?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was verstehst Du daran denn genau nicht? Woran scheitert es? Wie ist das Fehlerbild? Ich hatte diese Anforderung selbst noch nicht. Kann Dir also auch keine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu geben.

 

Allerdings finde ich die Beschreibung aus dem Post doch sehr schlüssig. Probiere ich bei Gelegenheit evtl. mal selbst aus.

 

Verstehst Du denn die Theorie dahinter, was mit NAT genau erreicht werden soll und warum Du die interne Schnittstelle in eine Private umwandeln musst?

 

Falls nicht, schau mal hier:

 

http://support.microsoft.com/kb/310888/de

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar

Puh, Vielen Dank!

 

Klappt nu .... habe nie alle Rollen entfernt und alles nochmal neu eingerichtet gehabt. Jetzt funktioniert es auf jeden Fall.

 

Hier nochmal die Steps:

1. Rolle Remotezugriff entfernen

2. Remotezugriff hinzufügen

3. VPN/Direct Access und NAT auswählen (bei der Rollenauswahl)

4. NAT und VPN konfigurieren

5. In den RAS Einstellungen unter IPv4 und NAT die Schnittstellen Intern und Ethernet (An das Internet angeschlossen und den Hacken darunter setzen) hinzufügen.

6. Neustart des RAS Dienstes.

7. Spaß haben :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...