Jump to content

kullllii

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von kullllii

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hi, finde es eben etwas kurios ... Auf den Mainboardseiten für Workstations mit den 2011er Sockel werden die Serverbetriebssysteme nicht angezeigt (X79). Sind diese dennoch mit WS 2008/2012 kompatibel? Hat jemand schon Erfahrung gesammelt? Vielen Dank für Antworten!
  2. So ... frisch aus meinen Urlaub zurück ... Also mit der Upgrade DVD funzt eine Neuinstallation problemlos ... weder muss in der Registry etwas geändert werden noch der Key eingegeben werden -> fröhlicher Kunde :) Gruß und schönen Abend kullliiiii
  3. Hi Danke, unter Erstellen gibt es den Punkt Auswahl veröffentlichen. Da kann man es direkt auf dem Server speichern lassen. Anschließend noch als Anwendung hinzufügen und es rennt.
  4. Hallo, ich habe mir eine kleine Seite mit VS Express Web Edition geschrieben. Diese würde ich jetzt gerne auf meinen Server veröffentlichen, in einem Artikel von MS stand das es unter Projekt ein exportierfunktion gibt. Finden tue ich die leider nicht, auch das kopieren der Dateien bringt anscheinend nichts. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Dateien auf den Server zu bekommen? Vielen Dank und einen schönen Sonntag Gruß kullllliiiii
  5. Hallo, auf der Website habe ich jetzt nicht direkt etwas gefunden. Gehe aber davon aus das es unterstützt wird (ist ja an sich eigentlich schon eine Voraussetzung). Wir benutzen: http://tortoisesvn.net/downloads.html und haben auch mehrere Projekte im SVN eingecheckt. Hier noch ein Link zur Projekteinrichtung: http://tortoisesvn.net/docs/nightly/TortoiseSVN_de/tsvn-repository.html Viele Grüße kullliii
  6. Hi, ich möchte ja nicht Pro sondern wieder die Version ohne Pro installieren ..... also eine Saubere normale Win 8 Version mit dem Key vom MB. Also wenn das klappt supi .... dann hätte sich die Frage schon geklärt.
  7. Ich komme leider nicht ran .... an sich ist doch nur ein Datenträger .... bei Win 7 waren ja auch die Hardlinks von MS iwann im Netz zu finden. Eine gültige Lizenz besitze ich immer noch, okay .... kommen wir zur alten Frage zurück: Ist es mit der Pro Upgrade DVD möglich (Pro kann man ja frisch mit der DVD installieren)?
  8. Doch klaro .... aber eine saubere Installation ist schöner. Außerdem ist bei jedem neuen Benutzerkonto auch wieder dieser ganze Kram alla Apps installiert. So etwas ist ehrlich gesagt nervig. Deshalb würde ich gerne eine Neuinstallation machen .... dauert ne Stunde und Ruhe ist :) davon mache ich eine 3/4 h was anderes, statt gefühlte 1000 Programme zu deinstallieren. Dachte du kennst einen anderen Kniff ;)
  9. Hallo, vorinstalliert ist Win 8 (ohne Pro ..... normal, Standard oder wie man die auch immer nennt, unter System steht nur Win 8). Ich selbst habe Win 8 Pro auf DVD, genau genommen die Upgrade Version für 50 Euro. Der Key ist wie bei allen neuen Win 8 Rechner nur noch in einem Chip auf dem MB vorhanden (diesen möchte ich auch verwenden). Wenn es mit der TechNet Abo Version klappt, habt Ihr da einen direkten Filelink? Oder könnte es mir jemand zu Verfügung stellen? Vielen Dank + Grüße kulllliiiii EDIT: @lefg: Wie meinst du Feinarbeit? Bei diesem Rechner kannst du einfach nichts mehr verbessern .... bei jedem neuen Konto sind die Apps wieder da, die vorinstallierte Software ist so reichhaltig vorhanden, das selbst ich beim ersten Blick echt gestaunt habe. Dazu kommt noch das in dem ein oder anderen Verzeichnis weiterer "Mist" enthalten ist, den ich dadurch komplett beseitigen möchte.
  10. Hallo, es ist die normale Win 8 Version installiert. Im Netz steht das es geht und an einer anderen Stelle steht es geht nicht .... das verunsichert mich. Wenn es nicht geht lasse ich lieber den Rechner so wie er ist und schmeiße die ganze Bloatware runter, statt es komplett neu zu installieren.
  11. Guten Abend, ist es möglich mit der Win 8 Pro DVD, Win 8 neu zu installieren? Der Key ist auf dem Mainboard schon vorgegeben. Vielen Dank + Grüße kulllliiiii
  12. Puh, Vielen Dank! Klappt nu .... habe nie alle Rollen entfernt und alles nochmal neu eingerichtet gehabt. Jetzt funktioniert es auf jeden Fall. Hier nochmal die Steps: 1. Rolle Remotezugriff entfernen 2. Remotezugriff hinzufügen 3. VPN/Direct Access und NAT auswählen (bei der Rollenauswahl) 4. NAT und VPN konfigurieren 5. In den RAS Einstellungen unter IPv4 und NAT die Schnittstellen Intern und Ethernet (An das Internet angeschlossen und den Hacken darunter setzen) hinzufügen. 6. Neustart des RAS Dienstes. 7. Spaß haben :)
  13. Hi, Sorry ich werde daraus echt nicht schlau. Wie auch in dem Unterpost geschrieben habe ich VPN deaktiviert, NAT aktiviert und konfiguriert und anschließend VPN eingerichtet. Mit dem Quellpost kann ich irgendwie gar nichts anfangen. Viele Grüße kulllliiii
  14. Hallo, Danke für eure Antworten und Entschuldigung das ich wieder so spät antworte. Wo kann ich den das NAT Routingprotokoll hinzufügen? Unter Rounting und RAS dann bei IPv4 wird mir gesagt das es keine Protokolle zum hinzufügen vorhanden sind. Vielen Dank + Grüße kullliii
  15. Hi, nein, bisher noch nicht. Habe ich nur bzgl. Firewall, Proxy gefragt. Da gab es nur die Antwort das so etwas nicht vorhanden sei. Werde mal ein Ticket eröffnen, danke für den Tipp.
×
×
  • Neu erstellen...