Jump to content

SCCM 2012 Fehler Verteilungspunkt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

wir sind gerade am testen von System Center Configuration Manager 2012.

 

Nun sind wir u.a. beim Verteilen von Paketen auf folgenden Fehler gestoßen:

 

"Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem Remoteverteilungspunkt."

Zwischen dem Verteilungs-Manager und dem Verteilungspunkt ["..."] konnte keine Verbindung hergestellt werden. Überprüfen Sie die Netzwerk- und Firewalleinstellungen.

 

Wir nutzen nur einen Server zum testen, daher sind Verteilungsmanager und Verteilungspunkt auf dem gleichen Server angesiedelt.

Firewall ist auch schon deaktiviert worden.

Berechtigungen sollten alle passen.

 

Ich kann leider nirgends etwas Brauchbares zu diesem Fehler finden...

Kann vielleicht irgendwer weiterhelfen?

 

 

Vielen Dank für eure Bemühungen

 

lra

Link zu diesem Kommentar

Ich finde den Fehler unter Verteilungsstatus -> Inhaltsstatus bei jedem Paket... Neben dem oben genannten Fehler wird mir in der Verteilungspunktkonfiguartion außerdem "Fehler beim Erstellen des virtuellen Verzeichnisses" angezeigt. (evtl. falsche Konfiguration von IIS?)

 

Wie ist der DP konfiguriert...  Kommunikation über http, PXE ist aktiviert, er ist in einer Verteilungsgruppe, alle Pakete sind dem Verteilungspunkt zugeordnet, keine Begrenzungsgruppen.

 

Ich hoffe die Angaben haben ein bisschen weitergeholfen.

 

Vielen Dank

 

lra

Link zu diesem Kommentar

Nach was soll ich da am Besten suchen?
Das Protokoll ist sehr lange...
 
Es wiederholt sich folgende Meldung:
 
~Failed to process package TES00004 after 15 retries, will retry 85 more times  $$<SMS_DISTRIBUTION_MANAGER><08-05-2013 11:41:32.273-120><thread=6100 (0x17D4)>
~Exiting package processing thread.  $$<SMS_DISTRIBUTION_MANAGER><08-05-2013 11:41:32.275-120><thread=6100 (0x17D4)>
~Used 0 out of 3 allowed processing threads.  $$<SMS_DISTRIBUTION_MANAGER><08-05-2013 11:41:37.295-120><thread=4432 (0x1150)>

Link zu diesem Kommentar

Das hier ist das Problem:

 

CWmi::Connect() failed to connect to \\<DP>\root\MicrosoftIISv2. Error = 0x8004100E SMS_DISTRIBUTION_MANAGER 03.08.2013 11:41:24 7160 (0x1BF8)

ERROR DPConnection::ConnectWMI() - Failed to connect to <DP>. error = 0x8004100e SMS_DISTRIBUTION_MANAGER 03.08.2013 11:41:24 7160 (0x1BF8)

Cannot set the current Drizzle Role status for the DP. SMS_DISTRIBUTION_MANAGER 03.08.2013 11:41:24 7160 (0x1BF8)

Error occurred. Performing error cleanup prior to returning. SMS_DISTRIBUTION_MANAGER 03.08.2013 11:41:24 7160 (0x1BF8)

 

0x8004100E = Ungültiger Namespace. Source: Windows Management (WMI)

Drizzle Role ... bedeutet daß hier vermutlich BITS nicht aktiv ist.

 

\Monitoring\Overview\Distribution Status\Distribution Point Configuration Status. Dort den DP auswählen und unten auf "Details" klicken. Hier sollten dann schon Fehler bei der Einrichtung des DPs auftauchen.

Unter http://technet.microsoft.com/en-us/library/gg682077.aspx#BKMK_SiteSystemRolePrereqs stehen die Komponenten, die betriebssystemseitig u.a. für einen DP nötig sind. Bitte genau prüfen!

bearbeitet von TorstenM
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...