Jump to content

lra

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von lra

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Community, ich habe ein kleines Problem mit den öffenltichen Ordnern im OWA! Standardmäßig scheint es, als würden in öffentlichen Kontakteordnern nur die ersten 50 Kontake angezeigt! Der Rest kann nur über die Suchfunktion erreicht werden... Kann mir das jemand bestätigen? Es tritt bei zwei verschiedenen Servern auf (EX2013 mit CU9 und EX2013 mit CU7), von dem her geh ich davon aus, dass standardmäßig nur 50 Kontakte angezeigt werden. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Womöglich muss global etwas geändert werden. Vielen Dank
  2. lra

    VAMT über VPN

    Wird wohl am VPN liegen, ja! Intern klappt es ja super... Nur wenn wir über die VPN gehen zickt es: "Unable to connect to the WMI Service on the remote machine" Zusätzlich hab ich eben temporär die dyn. Ports 49152 - 65535 geöffnet, da VAMT die auch nutzt, wie ich im log sehen konnte... leider hat das immer noch nichts geholfen! :( lra
  3. lra

    VAMT über VPN

    Windows Firewalls hab ich auf beiden Seiten mal komplett deaktiviert... Funktioniert aber auch nicht! Von dem her ist dieser Artikel leider unrelevant für mein Problem! Wie gesagt wird es höchstwahscheinlich an der (Hardware-)Firewall liegen, die die VPNs initiiert... Gibt es hier keinen, der seine MS-Lizenzen auch über VPN-Tunnel verteilt?
  4. lra

    VAMT über VPN

    Natürlich habe ich am KMS-Server den Key (2012 R2)eingetragen und "online" aktiviert... Und dann eben noch weitere 6 Keys zur Verteilung der MS-Lizenzen mithilfe von VAMT, so wie wir das im internen Netz schon Jahrelang erfolgreich betreiben! Die Frage ist jetzt nur wie wir die Lizenzen durch einen VPN-Tunnel verteilen können, bzw. was ggf an der Firewall noch konfiguriert werden muss...
  5. lra

    VAMT über VPN

    Hallo Community, Problem: Wir haben ein "rootnetzwerk" in der wir alles betreiben, was zentralisiert werden kann! Die Aussenstellen sind über VPN angebunden. Nun habe ich heute VAMT3.1 (Volume Activation Management Tool) installiert und die KMS-Lizenzen eingetragen... Im Rootnetz läuft alles super. Nur in den Aussenstellen kriege ich den Fehler "Unable to connect to the WMI Service on the remote machine"! Es könnte an den offenen Ports, wobei alle wichtigen für VAMT frei sind, denk ich. (echo, tcp 135, tcp 1688, udp 53) Connects wurden von beiden Seiten über oben genannte Ports erfolgreich getestet... Hat von jemand von euch VAMT über VPN laufen? Muss ich eventuell noch irgendetwas anderes beachten? Gruß lra
  6. Ich hab das komplette Logdatei anonymisiert auf Skydrive geladen... Unter folgendem Link ist diese zu erreichen: http://sdrv.ms/196zfkV Ich hoffe es kann jemand was rauslesen! Vielen Dank schonmal :)
  7. Nach was soll ich da am Besten suchen? Das Protokoll ist sehr lange... Es wiederholt sich folgende Meldung: ~Failed to process package TES00004 after 15 retries, will retry 85 more times $$<SMS_DISTRIBUTION_MANAGER><08-05-2013 11:41:32.273-120><thread=6100 (0x17D4)> ~Exiting package processing thread. $$<SMS_DISTRIBUTION_MANAGER><08-05-2013 11:41:32.275-120><thread=6100 (0x17D4)> ~Used 0 out of 3 allowed processing threads. $$<SMS_DISTRIBUTION_MANAGER><08-05-2013 11:41:37.295-120><thread=4432 (0x1150)>
  8. Ich finde den Fehler unter Verteilungsstatus -> Inhaltsstatus bei jedem Paket... Neben dem oben genannten Fehler wird mir in der Verteilungspunktkonfiguartion außerdem "Fehler beim Erstellen des virtuellen Verzeichnisses" angezeigt. (evtl. falsche Konfiguration von IIS?) Wie ist der DP konfiguriert... Kommunikation über http, PXE ist aktiviert, er ist in einer Verteilungsgruppe, alle Pakete sind dem Verteilungspunkt zugeordnet, keine Begrenzungsgruppen. Ich hoffe die Angaben haben ein bisschen weitergeholfen. Vielen Dank lra
  9. Hallo liebe Community, wir sind gerade am testen von System Center Configuration Manager 2012. Nun sind wir u.a. beim Verteilen von Paketen auf folgenden Fehler gestoßen: "Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem Remoteverteilungspunkt." Zwischen dem Verteilungs-Manager und dem Verteilungspunkt ["..."] konnte keine Verbindung hergestellt werden. Überprüfen Sie die Netzwerk- und Firewalleinstellungen. Wir nutzen nur einen Server zum testen, daher sind Verteilungsmanager und Verteilungspunkt auf dem gleichen Server angesiedelt. Firewall ist auch schon deaktiviert worden. Berechtigungen sollten alle passen. Ich kann leider nirgends etwas Brauchbares zu diesem Fehler finden... Kann vielleicht irgendwer weiterhelfen? Vielen Dank für eure Bemühungen lra
×
×
  • Neu erstellen...