Jump to content

W2k8 R2 - Windows Backup: Fehler bei Systemstate Backup oder BareMetal Recovery


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier 2 Windows Server 2008 R2 SP1 (Core) die sich weigern ein Systemstate Backup oder ein BareMetal Recovery Backup durchzuführen.

 

Bei diesem Backup werden die Partitionen / Optionen C:\ D:\ E:\, Systemstate und BareMetal Recovery auf eine F - Partition auf dem selben Server gesichert.

Allerdings tritt bei dieser Einstellung folgender Fehler auf:

 

The backup operation that started at '‎2013‎-‎07‎-‎18T06:54:51.715731100Z' has failed with following error code '2155347997'. Please review the event details for a solution, and then rerun the backup operation once the issue is resolved

 

Wenn ich hingegen die Option Systemstae und BareMetal Recovery nicht wähle, funktioniert das Backup.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 



Hallo zusammen,

 

wenn ich das Backup als CMD -Tool (wbadmin) ausführe, so sehe ich auch mehr... Da heißt es "The system writer is not found". Einen MS KB Artikel gibt es dazu auch schon (http://support.microsoft.com/kb/2009272).

Mal schaun ob es was gebracht hat...

Link zu diesem Kommentar

Hallo XP-Fan,

 

vielen Dank für deine Hilfe. Diesen Artikel habe ich auch schon gefunden. Aber wir verwenden hier W2k8 R2 SP1. Und die Datei wbengine.exe hat bereits hat eine höhere Versionsnr. als im KB Artikel angegeben. (im System: wbengine.exe V 6.1.7601.17514 zu

Wbengine.exe 6.1.7600.20754

 

Welche negative Auswirkungen kann es haben, wenn ich die Berechtigungen gemäß dem KB (http://support.microsoft.com/kb/2009272) ändere? Bzw. wofür werden die Ordner %winidor%\winsxs\temp und %windir%\winsxs\filemaps genutzt?

 

 

 

 

 



So ich habe jetzt die Lösung aus dem KB Artikel durchgeführt. Berechtigungen Dateisystem gerpüft bzw. geändert sowie HKLM Key geändert. Leider taucht der System Writer immer noch nicht auf.

Im Eventlog steht, nach dem ich dem Crypsvc neu gestartet habe :

 

The Cryptographic Services service failed to initialize the VSS backup "System Writer" object.

Details:

Could not open the EventSystem service for query.

System Error:

Access is denied.

 

Hat jemand noch eine gute Idee woran das liegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...