Jump to content

Automatisiert E-Mails versenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Wir betreiben ein kleines Callcenter, die Clients besitzen Outlook + Telefonsoftware. Wenn Die Agends in den Urlaub gehen und kurz nach dem Urlaub eine Wiedervorlage haben sollte nach einer bestimmten Definition (t) eine Mail an die Kunden rausgehen. Diese dient dann zur Erinnerung an den Telefontermin. Derzeit ist es so, dass die Agends dies wenn Sie im Haus sind händisch erledigen.

Ziel wäre es auch dies komplett automatisch zu erledigen.

 

Gibt es da eine Einstellung?? Der Verzögerte Versand kann nicht als Lösung gelten denn der PC ist ausgeschaltet!

 

Oder übernimmt dies dann auch der Exchange ohne das Outlook geöffnet ist ??

 

Bitte dringend um Hilfe !! Drittanbietertools sind keine tolle Lösung aber im Notfall möglich wenn diese gut zu steuern sind!!!

 

 

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar

Da ich nicht so genau verstehe, was du uns sagen willst, meine Zusammenfassung:

Du willst, dass eine Mail an den Angerufenen rausgeht bevor oder zum Zeitpunkt des Urlaubstermins und direkt nach dem Urlaub des Agents?

 

Da wüßte ich jetzt keine Lösung mit Boardmitteln.

Exchange versendet Mails auch nur bei geöffnetem Outlook verzögert. Und auch da gibt's oft genug Problem. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

das klingt mir sehr nach einer Bastellösung. 

Ich würde eher dazu tendieren das irgendwie mit einer externen Lösung (Ticketsystem....) zu realisieren. 

Ich denke da wirst du eher glücklich mit.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe was du vorhast, könnte ich mir durchaus vorstellen das OTRS so etwas kann (ohne es genau zu wissen). 

bearbeitet von mr.schrotti
Link zu diesem Kommentar

gibt es da eine Möglichkeit, wenn ich einen Termin im Kalender gesetzt habe eine Art Erinnerungsmail an die im Termin hinterlegte Mailadresse zu senden ??

Was war an "Mit Boardmitteln wüßte ich keine Lösung." denn mißverständlich? ;) Ich kann da dem Mr. Schrotti nur zustimmen. Ihr solltet da auf ein entsprechendes System setzen. Ist ja schliesslich euer Geschäft.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...