Jump to content

2003->2010 Postfach verschieben, Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe bei einem Server gerade versucht Postfächer nach einer Migration von SBS 2003 auf 2010 auf den neuen Server zu verschieben.

Leider ist dies abgebrochen da jemand den Switch vom Strom genommen hat...

 

Die Postfächer die gerade im Verschiebungsvorgang waren sind nun von "Benutzerpostfach" auf "Legacypostfach" umgesprungen und ich habe keine Möglichkeit einen neuen Verschiebungsvorgang zu starten.

 

Nach einigem googeln habe ich folgendes gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/931747/de

 

"Korrigieren Sie die Eigenschaften des Postfachs, um dieses Problem zu beheben. Verwenden Sie dazu in der Exchange-Verwaltungsshell den Befehl Set-Mailbox mit dem Parameter ApplyMandatoryProperties."

 

 

Leider kommt weder Fehlermeldung, noch ändert sich die Postfacheigenschaft.

 

 

Hat jemand noch eine Idee oder welche an Informationen können weiterhelfen?

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Abgebrochen? Ich habe gelöscht geschrieben.

 

Du willst von vom Ex 2003 auf den Ex 2010 verschieben, oder?

 

Postfächer, die auf Ex 2003 liegen, werden normalerweise immer als Legacy angezeigt. Erst, wenn sie auf dem Ex 2010 sind, sind es "Benutzerpostfächer". Daran kann man gut erkennen, was man noch verschieben muss.

 

Hat die Verschiebung eventuell doch geklappt? Der Mailboxreplikationservice ist relativ fehlertolerant und hat später vielleicht einfach weitergemacht.

Link zu diesem Kommentar

Um die Fragen zu beantworten muss ich mich erst aufschalten, das wird nichts vor heute Abend.

Ist durchaus möglich das es im Hintergrund dann doch geklappt hat. Ich hab es da erst nicht weiter verfolgt. Aber ich bin mir so sicher das dort erst Benutzer stand... Naja, evtl. denke ich gerade auch einfach falsch.

Melde mich nachher!

 

Danke schon mal.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nun habe ich noch einmal geschaut. Ich habe keine offenen Verschiebungsanforderungen mehr, diese habe ich nach dem Fehler abgebrochen und.... während ich hier schreibe... ich glaub es nicht.

Ich sehe die Legacypostfächer - ich klicke rechts und ich habe die Auswahl "lokale Verschiebungsanforderung".....

 

Jetzt gibt's 2 Möglichkeiten - ich bin unglaublich blind (was ich jetzt erst mal nicht ausschließen kann), oder es hat ne ganze Weile gedauert bis sich das ganze beruhigt hat?! Nen Neustart war jedenfalls auch dazwischen.

 

Wie auch immer, es geht und darauf kommts an.

 

 

Trotzdem Danke für die Hilfe! :-)

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...