Jump to content

Mirgation auf 2010 + PF


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

da ich mit den Ergebnissen der Suchfunktion nicht 100% lar gekommen bin (oder ich hab es nicht verstanden) muss ich nochmal nachfragen

 

wir sind derzeit kurz vor der Fertigstellung der Mirgation von 2003 > 2010, noch zwei User müssen verschoben werden dann bin ich durch: Als nächstes möchte ich dann die PF DB vom 2003 entfernen

Derzeit ist es so, dass alle PF als Replikat den 2003 und die beiden 2010 (DAG) eingetratgen haben und auch alles repliziert ist.

Jetzt möchte ich ja im Prinzip den 2003 aus der Replikation rausnehmen und die 2003 PF "Stilllegen"

 

Wie gehe ich das am einfachsten an?

 

Im ESM sagen > Alle replikate verschieben (wird dann auch der 2003 aus der Replikation entfernt?)

 

Oder:

MoveAllReplicas.ps1 -Server Server01 -NewServer Server02

Bleiben denn dabei die beiden 2010 in der Replikatliste?

 

Bin halt nciht ganz so sicher :confused:

Danke vorab

 

 

Link zu diesem Kommentar

Am einfachsten geht das mit dem 2003er ESM. Einfach dort per Rechtsklick auf dem Server Public Folder Store (kann grad nicht nachschauen) "Alle Replikate verschieben" auswählen und warten bis die Instanzen alle vom 2003er verschwunden sind (Das kann mehrere Tage dauern). Danach kannst du dann den PF Store auf dem 2003er einfach löschen.

Hab nochmal gegooglet. ;)
image013a.JPG


Bye
Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Ich schrieb "vorher", da es beim Löschen der alten DB zu spät ist.

 

Die Umstellung muss man machen, bevor man die Replikation aufhebt. Sonst speichern die User entweder Daten in Ordnern, die nicht mehr repliziert werden. Oder sie sehen die aktuellen Daten nicht, wenn schon Benutzer auf der neuen PF-DB sein.

 

Und außer habe ich das "automatisch" auch anders erfahren, leider. Dann steht nichts, oder die alte DB mit "/del:0" usw. drin und müllt das Eventlog voll.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr zwei,

 

danke erstmal

 

also, ich ahbe das so gemacht. Als erstes (schon vor Monaten) die beiden 2010 Server in die replikation aufgenommen. Dann die 2010 PF in die DB's eingetragen, damit haben die user die schon auf dem 2010 ihre MB haben ja zugriff auf diese.

Jetzt wo nur noch 2 User auf dem 2003 sind (die move ich auch nächste Woche) brauche ich die 2003 PF ja nicht mehr :-)

 

Wenn ich dnan jetzt sage "Alle Replikate verschieben" bleiben die beiden 2010 MBX Server aber noch in der Replikation, oder?

Und der 2003 wird da dann entfernt > richtig?

 

Muss ich die PF Db vorher löschen oder wird die bei der Deinstallation gelöscht? > bzw. funktioniert die Deinstallation überhaupt wenn sie noch da ist?

Löschen tue ich die PF DB dann auch im ESM mit "rechte Maustaste" >  löschen?

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich dnan jetzt sage "Alle Replikate verschieben" bleiben die beiden 2010 MBX Server aber noch in der Replikation, oder?

Und der 2003 wird da dann entfernt > richtig?

Ja, was soll denn deiner Meinung da sonst passieren?

 

Muss ich die PF Db vorher löschen oder wird die bei der Deinstallation gelöscht? > bzw. funktioniert die Deinstallation überhaupt wenn sie noch da ist?

Geht beides. Ich lösche sie vorher meist manuell, dann weiß ich wenigtens, dass ich dort kein latentes Problem mehr habe. ;)

Löschen tue ich die PF DB dann auch im ESM mit "rechte Maustaste" >  löschen?

Äh, nein, hinter dem Button haben die Programmierer die Funktion zur Selbstzerstörung versteckt. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...