S.R. 14 Geschrieben 7. Juli 2013 Melden Geschrieben 7. Juli 2013 Hallo, ich habe hier einen Exchange 2010 Server und dort ist ein Postfach eingerichtet, an dessen E-Mail-Adresse diverse unwichtige Mails gesendet werden. Es kommt häufiger vor, dass E-Mails in diesem Postfach gar nicht gelesen werden. Da hier wirklich nur unwichtiges landet, habe ich eine RetentionPolicy eingerichtet, die E-Mails nach 70 Tagen löscht (PermanentlyDelete). Nun habe ich das Problem, dass Absender, die eine Lesebestätigung angefordert haben, von dem Exchange-Server die E-Mail bekommen, dass die E-Mail nicht gelesen gelöscht wurde - sieht dann wie folgt aus: Ihre Nachricht An: XY Betreff: Bla Bla Gesendet: Montag, 22. April... wurde am Mittwoch, 3. Juli 2013 ungelesen gelöscht. Dies verwirrt mittlerweile sehr, weil dadurch ungewollt an Vorgänge gedacht wird, die schon längst erledigt sind. Daher ist meine simple Frage: hat jemand n' Idee, wie ich diese netten, automatisch versendeten E-Mails von Exchange abschalten kann? Bin für jeden Tipp mehr als dankbar! Gruß Stefan
NorbertFe 2.279 Geschrieben 7. Juli 2013 Melden Geschrieben 7. Juli 2013 Mit einer Transportregel auf dem Exchange diese Mails beim Ausgang löschen wäre eine Möglichkeit. Theoretisch sollte auch die lesebestätigungsanfrage beim Eingang löschbar sein.
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