Jump to content

Exchange versendet "nicht gelesen:"-E-Mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe hier einen Exchange 2010 Server und dort ist ein Postfach eingerichtet, an dessen E-Mail-Adresse diverse unwichtige Mails gesendet werden. Es kommt häufiger vor, dass E-Mails in diesem Postfach gar nicht gelesen werden.

 

Da hier wirklich nur unwichtiges landet, habe ich eine RetentionPolicy eingerichtet, die E-Mails nach 70 Tagen löscht (PermanentlyDelete).

 

Nun habe ich das Problem, dass Absender, die eine Lesebestätigung angefordert haben, von dem Exchange-Server die E-Mail bekommen, dass die E-Mail nicht gelesen gelöscht wurde - sieht dann wie folgt aus:

 

Ihre Nachricht

An: XY

Betreff: Bla Bla

Gesendet: Montag, 22. April...

wurde am Mittwoch, 3. Juli 2013 ungelesen gelöscht.

 

Dies verwirrt mittlerweile sehr, weil dadurch ungewollt an Vorgänge gedacht wird, die schon längst erledigt sind.

 

Daher ist meine simple Frage: hat jemand n' Idee, wie ich diese netten, automatisch versendeten E-Mails von Exchange abschalten kann? Bin für jeden Tipp mehr als dankbar!

 

Gruß

 

Stefan

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...