Jump to content
Sign in to follow this  
MaxLantha

Automatisches Schließen von Dateien

Recommended Posts

Hallo Community.

Und zwar lautet mein Problem so: Betriebsintern haben wir eine Telefonliste, auf die jeder zugreifen kann. Nicht bearbeitbar natürlich. Also nur Administratoren.

Jeden Tag am Abend wird diese Datei neu (aktualisiert) ins Netzwerk geladen. Aber sollte jemand die Datei geöffnet haben, kann die neue Liste nicht die alte überschreiben. Somit muss ich zuerst sicher gehen, dass alle Verknüpfungen usw. geschlossen sind.

Oder ich lass sie schließen: und jetzt kommt ihr ins Spiel.

Hat jemand von euch ne Idee (Script/Programm/Batch) wie ich automatisiert die Datei bei allen schließen kann?

(Unlocker hab ich gehört sollte gehen, aber für so ein Problem ist das schon heftig;D )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und willkommen am Board :)

 

Ich empfehle, das Konzept zu überdenken.

 

Mein Favorit wäre das Active Directory.

 

Was ist denn das für eine Datei, welcher Typ, für welche Anwendung?

 

Eine Möglichkeit wäre, jedem Benutzer diese Datei automatisch in Homeverzeichnis zu kopieren.

Edited by lefg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist nur eine PDF Datei.. Die jeder öffnen soll. Aber diese soll z. B. 5 Minuten nach Arbeitsende geschlossen werden. ( Manche in unserer Firma lassen den Computer laufen, mit geöffneten Programmen usw). Es ist unmöglich die Händisch zu schließen. Bzw. tu ich mir das nicht an. Danach wird die Tel-Liste automatisch aktualisiert. Was aber nur geht wenn das PDF geschlossen ist.. 

Danke inzwischen schon mal für den Vorschlag. Ich glaub ich bin nicht begnadet um Sachen zu beschreiben ;D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...