Jump to content

Sharepoint 2013 Foundation - ipad


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe jetzt bei uns in der Firma Sharepoint installiert um ein wenig zu testen, da später darauf unser Intranet aufbauen soll (die kostenlose Variante sollte im ersten Schritt eigentlich reichen für uns).

So weit läuft das auch alles schon, allerdings habe ich Probleme mit dem ipad.

 

Ich habe auf die Webanwendung Kerberos Authentifizierung eingestellt, was vom Rechner aus auch bestens klappt. Beim ipad fragt er logischerweise nach Anmeldedaten, das Problem an der Stelle ist aber das er das immer 2x mal macht?!?!?!

 

Ich gehe zum beispiel mit dem Ipad auf http://intranet.domäne.local ... es erscheint die Eingabeaufforderung für meine Anmeldedaten. Ich melde mich mit Domain\Benuzer und Passwort ein, dann sehe ich wie sich das "Grunddesign" von der Sharepoint Seite aufbaut, und im "Content-Bereich" nur Bitte warten ... an dieser Stelle muss ich wieder Anmeldedaten eingeben. Danach funktioniert alles einwandfrei ... da bei uns aber alle Geschäftsführer Ipad und Co haben und damit auch Zugreifen wollen, nervt diese doppelte Anmeldung schon ziemlich.

 

Wo könnte das Problem liegen?

 

Danke für eure Hilfe..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...