Jump to content

Tutorial zur Einrichtung von Mandanten bei Exchange 2010/13


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einem Tutorial oder Step by Step - Anleitung zur Einrichtung von Mandanten in einer Exchange 2013 - Testumgebung. Es ist ein 2012er Active Directory vorhanden sowie ein funktionierender Exchange 2013 Server.  Ich möchte den Mailserver so einrichten, das weitere von einander unabhängige Maildomains verwalten kann.

 

Die Suche hier oder im Netz hat bisher nichts passendes ergeben.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

muss wohl an der Suche gelegen haben. Bei mir fand Google bei den ersten vier Treffe die folgenden Links:

http://www.ronnyrenner.ch/?p=1142

http://technet.microsoft.com/en-us/exchange/jj720331.aspx

http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2013/02/20/hosting-and-multi-tenancy-guidance-for-exchange-server-2013-now-available.aspx

 

Besonders wichtig ist es, den "Exchange Server 2013 Hosting Guidance" zu lesen. Da steht nämlich drin, was NICHT geht, und was man NICHT machen darf.

 

Und die wichtigste Info: Es gibt KEIN Werkzeug für die Mandanten. Wenn die Selbstverwaltung machen sollen, musst Du da was bauen oder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...