Jump to content

Wechselmedium ohne Inhalt wenn über Digitalkamera Kamera an USB angeschlossen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

Ich schliesse meine Casio QV-4000 per USB an meinen Laptop an und sie wird sie als Wechseldatenträger erkannt. Das dauert aber lang.

 

Mein Problem ist:

Im Dateimanager ist der erkannte Wechseldatenträger leer und lässt sich nicht ansprechen (weder lesen noch draufspeichern) :(

 

Die Kamera habe ich gerade auf ebay ersteigert. Sie funktioniert (soweit ich das bisher testen konnte) einwandfrei. Sie speichert die gemachten Bilder auf die CF-Karte. Browsen auf dem TFT geht auch.

Mit meinem externen Card-Reader und mit meiner alten Kamera klappt das Auslesen der CF-Card aus der QV-4000 problemlos.

Ich habe die QV-4000 mal bei einem Kollegen an den USB gehängt, da tat sie sofort, das Kabel kanns folglich auch nicht sein.

Um Daten aus der QV-4000 per USB zu überspielen muss vorher ein Casio USB-Treiber installiert werden. Das habe ich gemacht.

 

Ich habe noch meine alte Kamera, eine Casio QV-3000, die ich schon über 1 Jahr problemlos an demselben Laptop benutze. Die wird sofort und problemlos als Wechseldatenträger erkannt.

 

Meine Konfiguration:

BS Laptop: Win 2000 Professional dt., SP 3

Kamera: QV-4000 mit Firmware 1.01

CF: 128 MB NoName, 64 MB 128 MB NoName, 16 MB Casio

 

Hat da jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das Problem habe ich auch, kann dir paar Tips geben:

 

1.) Wenn du viele Bilder speicherst kommt es bei einingen Kamera Herstellern zu langen Ladezeiten, wenn du diesen über USB am PC anschliesst.

 

Ich habe einfach ein wenig gewartet, dann hat man mir die Bilder angezeigt.

 

2.) Ich empfehle dir die original Software deiner Digicam zu installieren. Hat bei mir auch geholfen.

 

3.) Sollte es trotzdem nicht funktioniren, versuche doch mal deine USB Treiber zu aktualisieren bzw. mal den Hersteller zu kontaktieren, vielleicht gibt es ja schon eine spezielle Lösung von Casio

Link zu diesem Kommentar

@BJW

Danke für die Tips.

1.) Wenn du viele Bilder speicherst kommt es bei einingen Kamera Herstellern zu langen Ladezeiten....

leider erkennt mein PC gar keine Bilder auf der CF-Karte, sodass ich sie gar nicht laden kann!

2.) Ich empfehle dir die original Software deiner Digicam zu installieren.

Danke, das habe ich gemacht; ohne Erfolg.

 

3.) Sollte es trotzdem nicht funktioniren, versuche doch mal deine USB Treiber zu aktualisieren

Habe ich gemacht. Auch einen Update, den es von Casio gibt.

Hat nix genützt :(

 

bzw. mal den Hersteller zu kontaktieren

Hab ich auch gemacht. Deren Vorschlag war sinngemäss:

"Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des USB-Treibers..."

 

Hat noch jemand einen Tip?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...