Jump to content

Windows Surface Pro: Apps für alle Benutzer installieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

wir haben seit Kurzem ein Surface Pro in der Firma und ich soll mich nun ein wenig damit auseinander setzen. Der Domainjoin hat wunderbar geklappt (ist ja schließlich Windows 8) und sonst funktioniert auch alles, nur habe ich zwei Fragen, auf die ich bei Microsoft keine Antwort finde.

 

1. Ist es möglich, (bestimmte) Apps für alle Benutzer zu installieren? Man braucht ja anscheinend für jede App ein Microsoftkonto, das man hinterlegen muss, daher gehe ich davon aus, dass das so nicht funktioniert?

2. Wenn ich als lokaler Admin oder User angemeldet bin, stehen mir beim Startbildschirm alle Apps (Wetter, Finanzen, Spiele...), Funktionen usw. zur Verfügung. Als Domainuser allerdings sehe ich nur den Store, Internet Explorer und "Desktop anzeigen". Kann man das auch irgendwie für Domainbenutzer einschalten?

 

 

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin mir sicher, mir fällt noch was ein, das ich jetzt vergessen habe, aber dann kann ich ja nochmal nachhaken. :D

 

Gruß

Stibo

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...