user09 10 Geschrieben 14. Juni 2013 Melden Geschrieben 14. Juni 2013 Guten tag, zusammenfassend bin ich auf folgende Aussage gestoßen (in eigenen Worten zusammengefasst) Kundeneigene Lizenzen dürfen nur bei einem Hosted Server installiert werden, wenn der Provider eine dedizierte Hardware für den Kunden bereitstellt oder das Produkt "Lizenzmobilität durch Software Assurance besitzt. Bedeutet dies für mich, wenn ich einen virtuellen Windows Server bei einem Provider miete (das Betriebssystem, RDS Cals wird ja durch den Provider gestellt), ich mein eigenes Office (über Volumenprogramm OPEN-NL) gar nicht installieren darf, wenn ich keine Software Assurance habe? Vielen Dank für eure Antworten.
lizenzdoc 239 Geschrieben 15. Juni 2013 Melden Geschrieben 15. Juni 2013 Moin, Da laut den PURs Office keine "Lizenzmobilität" hat (um auf einem Server eines dritten gehostet zu werden) entfällt dies also.Aber bei einem SPLA-Hosting-Partner darf man (lt. Microsoft) gerne Office-Zugriffe bezahlen und lizenzieren. VG,Franz
user09 10 Geschrieben 15. Juni 2013 Autor Melden Geschrieben 15. Juni 2013 danke für die Antwort. Das bedeutet es ist definitv nicht erlaubt Office auf ein SPLA Server zu installieren? (habe ich das richtig verstanden) >> SPLA-Hosting-Partner darf man (lt. Microsoft) gerne Office-Zugriffe bezahlen und lizenzieren. ja das ist natürlich klar, 2x zu bezahlen (1x Volume + 1x SPLA Office) wäre etwas viel -.-
lizenzdoc 239 Geschrieben 17. Juni 2013 Melden Geschrieben 17. Juni 2013 wieso "is klar"? Wer "extra" haben will, muss auch extra bezahlen, is doch wie im wahren Leben ... VG Franz
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