Jump to content

Office Lizenzmobilität


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten tag,

 

zusammenfassend bin ich auf folgende Aussage gestoßen (in eigenen Worten zusammengefasst)

 

Kundeneigene Lizenzen dürfen nur bei einem Hosted Server installiert werden, wenn der Provider eine dedizierte Hardware für den Kunden bereitstellt

oder das Produkt "Lizenzmobilität durch Software Assurance besitzt.

 

Bedeutet dies für mich, wenn ich einen virtuellen Windows Server bei einem Provider miete (das Betriebssystem, RDS Cals wird ja durch den Provider gestellt),

ich mein eigenes Office (über Volumenprogramm OPEN-NL) gar nicht installieren darf, wenn ich keine Software Assurance habe?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Link to comment

danke für die Antwort.

Das bedeutet es ist definitv nicht erlaubt Office auf ein SPLA Server zu installieren? (habe ich das richtig verstanden)

 

>> SPLA-Hosting-Partner darf man (lt. Microsoft) gerne Office-Zugriffe bezahlen und lizenzieren.

 

ja das ist natürlich klar, 2x zu bezahlen (1x Volume + 1x SPLA Office) wäre etwas viel -.-

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...