Jump to content

Office 365: ProPlus Installation auf Terminal Client?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Information, dass beim E3 Plan die bereitgestellte Office ProPlus Lizenz auf bis zu fünf Rechnern installiert werden darf. In keinem der MS-Dokumente habe ich einen Hinweis auf einen Terminal-Client gefunden. ich gehe also davon aus, dass es kein Problem ist, dieses Office auch dort zu installieren. Hat jemand andere Informationen? Oder ist anderer Meinung? Sinn ist die Vorhaltung von Not-Arbeitsplätzen. Zu dem Zweck existieren bereits 5 Terminal-Cals und Windows7 Lizenzen.

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier

 

http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2013/03/01/office-365-proplus-jetzt-auch-in-rds-terminal-server-und-vdi-umgebungen-einsetzbar.aspx

 

Vielleicht klärt uns Daniel dann noch auf, was mit "Sie können es anderen Nutzern gestatten, ausschließlich zur Bereitstellung von Supportservices remote auf die Software zuzugreifen." gemeint ist. Welchen Sinn hat die Installation dann mit dieser Einschränkung ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Newbie,

ich bin nicht sicher, ob Du den Artikel wirklich korrekt gelesen hast. In Deinem Szenario lautet die Antwort "Nein, es geht nicht".

@zahni: Das betrifft z.B. die Remote-Zugriffe von Administratoren auf einen Anwender-PC zur Fernwartung im Supportfall.

Have fun!
Daniel

bearbeitet von Daniel -MSFT-
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...