Friesenjunge 17 Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Geschrieben 12. Juni 2013 Liebe Mitstreiter, habe hier ein seltsames Phänomen: Der Exchange nimmt über SMTP keine Nachrichten mehr an. Verbinde ich mich über Putty auf Port 25, komme ich bis zu RCPT TO: postfach [ät] domain.tld, hier bricht er ab mit: 550 5.7.1 Unable to relay for postfach [ät] domain.tld Wer kann mir helfen? DANKE!
NorbertFe 2.277 Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Geschrieben 12. Juni 2013 (bearbeitet) Aha, und was ist passiert seit "jetzt geht's" und "Der Exchange nimmt über SMTP keine Nachrichten mehr an."? :) Domain.tld ist deine interne eigene SMTP Domain auf dem Exchange? Bye Norbert bearbeitet 12. Juni 2013 von NorbertFe
Friesenjunge 17 Geschrieben 12. Juni 2013 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2013 Sorry für die verspätete Antwort, Norbert ;-) Also, jemand hatte im virtuellen SMTP-Server das Relaying deaktiviert. Fehler behoben, die IP-Adresse unserer Barracuda eingetragen, und es geht wieder. Und ja, "Domain.tld" steht für die im Exchange konfigurierte SMTP-Domain, halt nur forengerecht anonymisiert ;-) Danke für Deine Hilfe, oder zumindest für den Versuch!
NorbertFe 2.277 Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Geschrieben 12. Juni 2013 Naja, dann kanns nicht gehen. ;) Danke für deine Rückmeldung. Bye Norbert
Friesenjunge 17 Geschrieben 12. Juni 2013 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2013 Richtig ;) Und selbstverständlich stelle ich hier eine Lösung ein, wenn ich sie gefunden habe, das ist doch das Wesen eines Forums, oder? Nur so haben andere mit einem ähnlich gelagerten Problem auch etwas davon ... Viele Grüße Friesenjunge
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden