Jump to content

Volumenzähler für DSL Routerbetrieb


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab nirgendwo etwas gefunden. gibt es ne möglichkeit einen Volumenzähler für DSL Router zu bekommen?

 

Kann man das mit boardmitteln bewerkstelligen?

 

oder kennt jemand ne soft, am besten freeware, ohne viel registryeingriffe und 2399 funktionen. klein, fein, und menge zählen auf server und clients...

 

gruss newbie

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von BJW

wie bitte was?

 

ein volumenzähler?

 

meinst vielleicht ein tool um deine Durchsatzrate deines Internetanschlusses zu monitoren?

 

Gruß

 

Bastian

 

Habe einen Volumentarif, da ich kein Downloader bin, sondern eher der mailer und surfer und natürlich mcse boardler....

 

da über router der telekom volumemmesser nicht geht und der allied telesyn router kein volumenmesser eingebaut hat, suche ich jetzt ne möglichkeit den traffic über den routerport 192.168.10.10 zu messen.

 

der netzwerkmonitor von windows server sagt mir für router bräcuthe ich einen netzwerkmonitor aus einem smb server....

 

gruss newbie

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Bronto2k

Hallo,

probiere mal DU Meter, kostet nach der Demo Phase ein bisschen aber ich finde das ist es wert wenn du alles schön protokolliert haben willst.

 

Ciao

 

den hab ich mir gestern schon down geholt, aber der misst den kompletten traffic über die netzkarte. da ich nur eine habe, da mit router keine 2te nötig ist (wie bei dsl über netzkarte) logt der mir fleissig den traffic von client auf server und server auf client mit...

 

 

habe auch nix i der einstellung gefunden, wo ich ne mac oder ne ip vorgeben kann....

 

haste sonst noch ne idee?

 

gruss newbie

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Der Newbie

nur für dial up würde ich den t-online volumencounter nehmen, der ist besser als der du meter

 

 


  • ersten habe ich qdsl :D
  • zweitens würde mich trozdem mal intressieren was an dem T-Offline Dings da :p besser ist als bei DU Meter

 

 

 

 

 

lol und als ganz heißer Tip,

 

nimm ein Pc, bau 2 Nic´s ein und hänge an ein Nic dein Lan und an die andere dein Router. Dann installste DU Meter, und jetzt kannst du ruhig den ganzen Traffic zählen da ja nur Internet Sachen über den Pc gehen....

 

naja ok ist nicht so toll die Idee., Ich sehe es ein ! ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...