Jump to content

Server 2012 zu DC Raufstufen fehler 2003/2008 Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo ,

 

und danke das es das forum gibt , man kann doch einiges nachlesen. Und endlich bin ich auch angemeldet :-) werde wohl doch ötfers kommen müssen in Zukunft.

 

Zu meinem Problem . Ich versuche einen Virtuellen 2012 Server (Hyper-V) zum zusätzlichen DC heraufzustufen . (vorhanden 2003 DC/DNS und 2008/DC/DNS  natürlich alle )

An sich funktioniert der Virtuelle server (Netzwerkanbinung und co funktionieren)

 

Das problem was ich habe ist das er mir  bei der Bereitstellungskonfiguration (erstes Fenster beim heraufstufen) .schon sagt :

 

Fehler bei der überprüfung das Replikats..Fehler beim überprüfen der AD-gesamtstruktur in der Domäne "Name" wurde mihilfe der kennzeichen kein DC gefunden (/writeable /try_next_closest_site /ret_dns) (die Daten sind unzulässig).

 

NLTEST /DSGETDC: domain_name /WRITABLE /TRY_NEXT_CLOSEST_SITEgibt keine fehler aus Auf 2012 server!

genau:  NLTEST /DSGETDC:domain /WRITABLE /TRY_NEXT_CLOSEST_SITE
             Domänencontroller: \\der stimmt
             Adresse: \\die IP ist auch richtig
             Domänen-GUID: 219ee7c8-d7f5-'#################
             Domänenname: name ohne .de
             Gesamtstrukturname: anme.de
             DC-Standortname: Hamburg
             Unserer Standortname: Hamburg
             Kennzeichen: GC DS LDAP KDC BESCHREIBBAR DNS_FOREST CLOSE_SITE

 

 

Replikationen scheinen auch gut zu sein(auf 2008 server):

 

c:\ repadmin /replsum /bysrc /bydest /sort:delta

gibt aus
Startzeit der Replikationszusammenfassung: 2013-06-10 13:38:43
Datensammlung für Replikationszusammenfassung wird gestartet.
Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.
  .....
Quell-DSA          Größtes Delta    Fehler/gesamt %%  Fehler
 dc2008             50m:48s    0 /   5    0
 dc2003                     06m:05s    0 /   5    0
Ziel-DSA           Größtes Delta    Fehler/gesamt %%  Fehler
 dc203                     50m:46s    0 /   5    0
 dc2008             06m:05s    0 /   5    0

 

 

 

Kann mir einer(gerne auch mehrere) ein Tipp gegen wo ich noch gucken könnte bzw wo ich falsch liege .... ach einfach tips geben????

 

danke

 

 

achso: FSMO alle auf dem 2008er

 

ach2: mag das mal einer verschieben sorry dafür...

Edited by lmr
Link to comment
  • 3 weeks later...

Moin und danke für die Antwort,

Beim 2012er sind die beiden anderen DCs (also der 2003 und 2008) als DNS eingetragen.

Gateway ist unsere WALL.

Das ist bei Host und den Virtuellen Clienten so.

 

Was mich ja am meisten wundert ist die Tatsache das ich die Abrage nach "DC_next_closest_site" manuell finde, und die daten auch in Ordnung sind (zumindest sehe ich keinen Fehler).

 

Gibt es denn irgendwo die Möglichkeit zu gucken was ihm bei seiner Abfrage nicht gefällt ? 

 

Das problem hab ich mittlerwiele auf 2 Systemen (nahezu identisch) .Ich hol mal etwas aus :

Die Aufgabenstellung ist unsere Server zu Virtualisieren, Also haben wir 2 neue (hardware) Maschinen gekauft auf denen das dann laufen soll. 

Ich habe diese dann  mit Win 2012 Bespielt , Hyper V eingerichtet , dann auf jedem server je einmal 2012 in einer virtuellen Maschine installiert .

und beim Heraufstufen hab ich jetzt den Fehler, bei beiden identisch.

Weil es ja nicht möglich ist 2012 DC in eine gesamtstruktur mit WIN2000 DC zuzufügen Habe kurz vorher einen Windows2000 DC eleminiert, den 2008 zu nem DC gemacht (als Übergang, weil ich halt 2 laufende DCs haben möchte ,bis die beiden anderen wirklich "produktiv" in die Umgebung eingebaut sind). DNS lauft auf den beiden DCs (Win208, Win2003)

 

Und nun steh ich irgendwie wie der Ochse vorm Berg, und versuche rauszufinden wie ich da hoch komme :-)

 

 

mfg

Edited by lmr
Link to comment

So , ich glaub ich habs !!!! (weiss zwar net was genau,aber ...)

Da stimmten auf jeden Fall DNS einträge net (obwohl das alles sauber aussah ...).

 

Für interessierte ...

Hab dann in den Dns-Servern die Forward zone domäne.de gelöscht und diese sofort wieder neu erstellt , ein "netlogon stop/start" pro DC und nu komm ich weiter.

Holzhammer aber half:-)

 

mfg

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...