Jump to content

Win7 mit zwei Servern verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bei einem Client benötige ich eine Verbindung zwei Servern. Eine Verbindung wird über die Netzwerkkarte realisiert. Handelt sich dabei um ein 192.168.x.x Netz (Netz1). Die andere Verbindung erfolgt über das Wlan Modul dieses verbindet sich über einen Accesspoint mit dem Server 10.x.x.x (Netz2).

 

Wieso das ganze?

In Netz1 ist eine ganz besondere konfiguration dort geht nur Outlook. Der Client soll aber über Thunderbird gehen aus verschiedenen Gründen. Über Netz1 ist das aber nicht möglich deswegen muss der Internet Zugang über Netz2 erfolgen.

 

Hab schon probiert die Netzwerk- und Wlankarte manuell zu konfigurieren und dann bei der Netzwerkkarte das Gateway weg zu lassen. Problem ist aber dann kann ich gar nicht mehr in das Netz2. Bekomme das gar nicht mehr gepingt und die Netzwerkkonfig von Win7 sagt die ganze Zeit Netzwerkidentifizierung.

 

Hat jmd. noch nen tipp wie ich das ganze doch noch zum laufen bekomme?

 

Gruß

Edited by jetset
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...