McTom 10 Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Geschrieben 5. Juni 2013 Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit einem SBS2011: Wenn ein User aus Versehen einen Schreibfehler in der Mailadresse macht und diese logischerweise nicht zugestellt werden kann, bekommt er erst ca. 3 Tage später die Meldung das die Mail nicht zugestellt werden konnte. Frage: Kann der User schneller diese Meldung bekommen? Kann man die Zustellversuche verkürzen, bzw die Zustellzeit verkleinen? Gruß vom McTom
GuentherH 61 Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Geschrieben 5. Juni 2013 Hallo. Auch intern oder nur wenn die Nachricht nach extern geht? LG Günther
NorbertFe 2.283 Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Geschrieben 5. Juni 2013 Ja, aber nur wenn er den Schreibfehler in den Domain Part schafft. Das versucht der Exchange dann eben so lange die Domain zu finden. ;) Wenn der Schreibfehler im Local Part auftaucht, wir die Fehlermeldung im Allgemeinen sofort oder umgehend kommen. Das Verhalten würde ich an deiner Stelle auch nicht ändern, da durchaus ein gegenüberliegender Server auch mal ausfallen kann. ;) Und dann hilft es eben, wenn der Absender es mehrere Stunden-Tage versucht. Bye Norbert
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden