Jump to content

W2K - Terminalserver --- Client gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo..

 

ich führe Zeit einen W2K Terminalserver bei uns ein.

Situation: ein gebäude ist nur via ISDN erreichbar und muss mit der SErverfarm arbeiten können. Gut die Technik steht soweit..

2 Client teilen sich eine ISDN leitung für die gibt es sogar nen eigenen ISDN router.

 

Soweit so gut..

Ich bin jetzt erstmal hingegangen und habe mir mein alten P90er geschnappt. WinNT4 installiert. Den TErminalserverinstalliert (Anwendungmodus), Office installiert, getestet läuft. Alles easy.

 

 

Jetzt bin ich natürlich am überlegen ob ich unbedingt WinNT4 auf die P90er installieren muss. Die 32 MB EDO Ram reichen zwar.. aber naja.

 

 

Lange rede kurzer Sinn..

 

Gibt es alternativen? z.B. ein linuxbootsikette die sich mit nem Windows 2000 Terminalserver verbinden kann. dann könnte ich mir nämlich die festplatte sparen..

 

Währe für jeden hinweis dankbar.

 

MFG

a.jakob

Link zu diesem Kommentar

hallo..

 

also mit der alseitsbekannten knoppix CD komme ich nicht wirklich weiter. würde nämlich ein cd Laufwerk voraussetzen.. und das haben die kisten nicht..

 

passt eine x-server umgebung mit auf die Diskette?

bin leider nicht alzu erfahren mit linux...

 

auf jedemfall schonmal danke für den link.. bringt mich schonmal weiter...

Link zu diesem Kommentar

gut klar, also wenn du ne GUI haben möchtest, ist es nicht möglich mit einer diskette dieses zu realisieren.

 

Aber mach doch folgendes, installier die z.b ein Linux OS. mit ner z.b. KDE GUI.

 

Wennde wirklich alles rausschmeißt bisse bei 50-80MB. Würde auch besser laufen, als auf winnt4.0

 

Bei der Einrichtung kann ich dir helfen.

 

Ich frag mal bei meinen Linuxenkollegen nach, ob die nen tipp haben für jmd. nur mit nem Diskettenlaufwerk

 

Gruß

 

Basti

Link zu diesem Kommentar

grins..

 

Erstmal ein großes Danke..

 

Also so schlecht läuft das mit WinNT4 nicht. Das funktioniert alles in echtzeit. (Ausser bei Bildern, ok da ist es die isdn leitung)

 

Die umsetzung auf linux ist also wirklich nur interresant falls es auf ein (oder auch 2) diskettenversion runterprügelbar währe (dann könnte ich mir die Festplatten sparen) werde auf jedenfall jetzt anfangen zu basteln.. den client habe ich ja jetzt.

 

rein lizenmäßig währe NT kein problem (habe glaube ich noch ein halbes kilo lizensen rumfliegen)

 

 

MFG

 

a.jakob

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...