Jump to content

Exchange 2010 Datenbank löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe glaube ich einen Fehler gemacht beim Löschen einer DB, die nicht mehr gebraucht wird.

 

Folgendes:

- Einbindung habe ich aufgehoben in der EMC

- DB Verzeichnis gelöscht

 

Wollte dann die DB in der EMC entfernen und jetzt wird mir angemeckert, dass dort noch ein Postfach enthalten ist (denke mal Administrator, Discovery, etc..)

Diese kann ich aber nicht mehr löschen, nachdem ich ja das DB Verzeichnis entfernt habe.

 

Wie kriege ich die DB raus aus der EMC? Bekomme halt dadurch Fehlermeldungen im eventlog, a la replica error, etc.



Komisch,

habe jetzt den Ordner aus einem backup wiederhergestellt und die beiden Postfächer (Administrator, Discovery) in eine andere DB lokal verschoben; Abfrage Get-Mailbox ... zeigt kein Postfach mehr an und dennoch kann ich die DB nicht entfernen über die EMC



Lösung: Ich glaube die Arbitration Mailboxes müssen verschoben werden ;-)

 

Für was brauche ich diese Mailboxes eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...