Jump to content

Sharepoint 2013, Office-Dateien können nicht geöffnet werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Stellt Euch die folgende Umgebung vor:

 

- SharePoint 2013 Site

- Client: Windows 7 64 Bit, Office 2010, IE 10

- Zusätzlich ist noch der SharePoint Designer 2013 installiert.

 

Aus zunächst unerfindlichen Gründen ließen sich keine Office-Dateien in einer  DocLib öffnen. Im Browser wurden merkwürdige URL's angezeigt, die mit ms-word:ofv|u|  (usw.) beginnen.

Nachdem ich bestimmt 'ne Stunde rumgesucht habe fand ich dann bei Google erste Hinweise auf die Ursache.

 

Der SP Designer installiert ein IE-Addon mit dem Namen "SharePoint OpenDocuments Class" . Wenn dieses Addon vorhanden ist, generiert SharePoint diese seltsamen URL's

MS geht wohl davon aus, dass man auch den Rest von Office 2013 installiert hat ;)

 

Das gleiche Problem soll auftreten, wenn man nur Visio 2013 neben Office 2010 installiert.

 

Lösung (vorerst): "SharePoint OpenDocuments Class" deaktivieren.

 

Nachdem ich nun wusste, wonach ich "Googlen" musste, hier zum Nachlesen:

 

http://2sicgeeks.wordpress.com/2013/01/09/fehler-in-nach-installation-von-office-2013-komponenten-wie-sharepoint-designer-2013/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...