Jump to content

Job als "jung" MCSE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gerade meine Ausbildung zum Elektronik und Datentechniker ink. Abi beendet und habe noch dazu den MCSA und MCSE für 2000 gemacht!

Zurzeit studiere ich Wirtschaftsinformatik und wollte mal wissen was ich verdienen würde wenn ich jetzt arbeiten gehen würde als Administrator.

Könnte ich mich auf die Gehaltangaben von der Süddeutschen und der Computerwoche stützen?

 

http://www.sueddeutsche.de/app/jobkarriere/jobatlas/index.html?action=detail&detail=gehalt&id=311&zurueck_link=$zurueck_link

 

MfG Paul

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das Gehalt kommt schon hin. Allerdings kann man sich nicht wirklich darauf verlassen. Das Gehalt hängt auch sehr stark davon ab, was für ein Netz du Betreuen willst, was für einen Arbeitgeber du hast etc. Die Bezahlung bei einem 0815 Kleinunternehmen mit 30 Rechnern und 2 Servern ist mit Sicherheit eine andere wie bei einem Konzern der ein Weltweites Netz betreibt. Hier gibt es dann auch wieder Staffelungen bei den Admins. Ein Admin der in so nem großen Netz "nur" für die Benutzerverwaltung zuständig ist erhählt vermutlich weniger Gehalt wie einer, der die Migration auf ein neues OS Plant...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...