Jump to content

Öffentlicher Ordner - senden als


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab seit Ewigkeiten mal wieder einen SBS 2008 vor mir. Den hatte eine Firma konfiguriert - aber die Installation leider nicht dokumentiert.

Bin jetzt auch ein wenig aus dem Thema raus und hab keinen 2. SBS 2008 Server zum überprüfen.

 

Ist meiner Meinung auch nicht sonderlich sinnig eingerichtet:

 

Also:

Es gibt nur eine E-Mail Adresse:

info@domaene.de

 

Diese geht an den Öffentlichen Ordner

Info

 

Beim Antworten soll immer mit  info@domaene .de geantwortet werden.

Jetzt wird beim Antworten aber immer mit einer anderen Adresse geantwortet:

 

imfo@andere-domaene.de

 

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wo ich das ändern kann?

 

Den Eintrag imfo@andere-domaene.de hab ich aber nirgends gefunden - auch nicht unter Tools Öffentlichen Ordner Verwaltung.

 

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Olaf

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich bin etwas weiter wenn ich eine neue Mail erstelle oder weiterleite und diese dann versende., steht als Versender immer Vorname.Nachname@domaene.de.

 

Als Absender (E-Mail Adresse) steht beim Empfänger aber immer info@andere-domaene.de.

 

Ist ein alter T-Online DSL Anschluss wo auch die Domänen liegen und dort liegt auch die E-Mail Adresse: info@andere-domaene.de.

 

Vielleicht liegt es am Provider? Gibt's da eine Einstellung? Versuche es auf allen Ebenen. Melde mich falls ich was rausbekomme :-)

 

Grüße Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hi,
 
danke es mal für den Tipp
Smarthost und alles auch Authentifizierung hab ich geprüft.
 
So ich hab jetzt was neues:
Es gibt wohl T-Online DSL Verträge die zwar mehrere Domains vorsehen, allerdings hat die Primäre Domäne eine Art von Sammelfunktion über die versendet wird.
Auch kann man nur E-Mailpostfächer mit der Endung der Primären Domänen erstellen, die für alle weiteren registrierten Domänen gelten.
Primäre Domain ist in diesem Fall andere-domaene.de.
Lege ich also info an bedeutet das, das ich die Postfächer info@andere-domaene.de anlege es zwar eine Mailadresse auch für info@domaene.de gilt, als Versender immer info@andere-domaene.de angegeben wird.
Eingestellt wird das über das Kundencenter:
Dienste & Abos / Homepage & Shop / Homepage Basic (da steht andre-domaene.de)
Dann über Einstellungen / Grundeinstellungen / Personalisieren
Bevorzugte Domain festlegen (ganz unten) die Domain domaene.de angeben.
 
Ist schon ein alter Vertrag.
 
Morgen kann ich das mal testen und geb Bescheid ob das Problem sich damit erledigt hat.

 

Ich hoffe das löst das Problem, mach das ja schon einige Jahre :-)

 

Grüße Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...