Jump to content

Jeden User als lokalen Admin anmelden.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben in der Domäne eine Reihe von Testmaschinen. Jeder der an einer dieser Maschinen sitzt, soll dort automatisch lokale Adminrechte haben. Realisiert wurde das, in dem man die Gruppe 'Domänen-Benutzer' der lokalen Gruppe 'Administratoren' hinzugefügt hat. Das funktioniert soweit einwandfrei.

 

Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass dadurch auch jeder Domänenuser auf jeder der Maschinen in die Remoteadministration (Computerverwaltung -> Verbindung mit anderem Computer herstellen) gehen kann. Diese ist per GPO unternehmensweit ausgerollt und soll eigentlich den Admin vorbehalten sein.

 

Gibt es einen Weg, beides gleichzeitig einzustellen? Lokaler Admin für alle und Remote Management nur für die Admingruppe im AD?

 

Edit: Arbeitsplatz OS ist Windows 7 pro.

bearbeitet von -rk-
Link zu diesem Kommentar

Ok. Danke. Gpp heißt das. Habe ich gefunden. 

 

 

 

Dort fügst du den "Interaktiv" als lokalen Admin hinzu.

 

 

Bei 'lokale Benutzer und Gruppen' kann ich ich jeden User oder Gruppe aus dem AD aufrufen. Aber ein Konto  mit 'Interaktiv' ist nicht darunter. Wie mache ich das genau? Mit Google habe ich auch noch nichts sinnvolles gefunden. 

Link zu diesem Kommentar

Ok. Hat funktioniert. Für zukünftige Leser: Man muss per Hand das lokale Konto NT-AUTORITÄT\INTERAKTIV in die Gruppe Administratoren aufnehmen. Bis zum nächsten Reboot muss man administrative Aktionen allerdings immer noch mit Username / Passwort bestätigen. Es genügen dann aber bereits die eigenen Zugangsdaten. Nach einen Reboot fragt der Client nicht mehr nach.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...