Getthat 26 Geschrieben 2. Mai 2013 Melden Geschrieben 2. Mai 2013 Hi Leute, hab hier mal´n Problem dessen Lösung scheinbar nicht wirklich dokumentiert ist. Es geht um die Schnellbausteine (Building Blocks). Diese werden ja entweder in der Building Blocks Datei abgespeichert (die aber scheinbar nur von Word gelesen wird) oder im Outlook in der Datei "normalemail.dotm". Nun möchte ich gerne Schnellbausteine im Unternehmen verteilen. Ich könnte natürlich eine "normalemail.dotm" anpassen und verteilen, würde dann aber jedesmal die Bausteine der Anwender überschreiben. Bei Word kann man unterschiedliche Vorlagendateien bereit stellen (z.B. "normal.dot" nutzen die Anwender und eine zweite wird zentral bereitgestellt). Das funktioniert unter Word wunderbar, nur seit Outlook 2007 geht das nicht mehr. Kennt jemand einen Weg wie man im Outlook 2007/2010 Schnellbausteine bereitstellen kann ohne die "normailemail.dot" zu überschreiben?
micha42 29 Geschrieben 3. Mai 2013 Melden Geschrieben 3. Mai 2013 Ich empfahle meinen usern da immer eine E-Mail-Vorlage. Mail fertigmachen und "Speichern unter..." - Dateiformat Outlookvorlage (*.oft)
iDiddi 27 Geschrieben 3. Mai 2013 Melden Geschrieben 3. Mai 2013 (bearbeitet) Schau Dir mal PhraseExpress an. Das könnte was für Euch sein: http://www.phraseexpress.com/de/ Hatte ich mal für einen Kunden ausgiebig getestet und war sehr zufrieden. bearbeitet 3. Mai 2013 von iDiddi
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden