Jump to content

Standortverbindungen und der KCC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Szenario:

 

Es gibt einen Hauptstandort und zwei Nebenstandorte (Standort A und Standort B)

 

Zwischen dem Hauptstandort und Standort A, sowie zum Standort B ist eine VPN Verbindung vorhanden.

Zwischen den Standorten A und B gibt es keinen VPN Tunnel. Es gibt auch keine Route um Ressourcen vom Standort A aus in Standort B und umgekehrt zu erreichen. Das ist nicht gewünscht.

 

Am Hauptstandort gibt es 3 DC's und an an Standort A und B jeweils einen DC. Firewall Technisch wird nichts blockiert. 

 

In den AD Sites und Services wurden die Standorte mit ihren Subnetzen gepflegt.

 

Nun wurde am Standort B der DC installiert und hochgestuft. Der DC hat sich sofort ohne Probleme vom Hauptstandort repliziert und eingerichtet.

Das Interessante ist aber nun, dass in den Sites und Services der KCC eine automatische Verbindung zum Standort A konfiguriert hat.

Diese ist aber nicht möglich, da es keine Verbindung von B zu A und umgekehrt gibt.

 

Abhilfe schaffte nur eine manuelle Verbindung zu erzeigen zum Hauptstandort.

 

Ich habe nun allerdings im Eventlog ab und an noch die Fehler drin, dass der KCC nicht alle Verbindungen sauber einrichten kann.

 

Daher meine Frage, warum meint der KCC er müsse sich mit Standort A replizieren, obwohl die Ressourcen dort überhaupt nicht erreichbar sind?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...