Jump to content

bekomme überhaupt kein Netzwerk zum laufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich erreiche einfach nicht meine neuen Router über das Netzwerkkabel.

Dabei ist es eigentlich ganz einfach.

 

Ich vermute das die Deamon tools (Programm zum simulieren von CD-Images) meine Netzwerkfunktionalität tief im System geändert haben. Ich hatte auf diesem Rechner auch noch nie ein Netzwerk.

 

bei meinem anderen Rechner habe ich auf anhieb geschaft meinen Router zu erreichen. Einfach Kabel rein, Browser auf und IP adresse angegeben. Schon gings!

 

Nur bei diesem Rechner kann ich tun was ich will - ich bekomme einfach keine Verbindung.

 

Was muß ich tun!

Wie kann ich die Netzwerkeinstellungen bei XP wieder auf Standard setzten?

 

 

Gruß, bscooper

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

 

Compaq Tablet PC 1000

Hardware funktioniert - also keine Konflikte

Win XP Prof.

 

Ausgangskonfig. - mmmh

 

Mein Rechner stellt, egal was ich tue, keine aktive Netzwerkverbindung her! Es erscheint zwar bei der LAN-Verbindung "verbindung ist aktiv" es werden aber keine Pakete gesendet!

Zum Router:

Ich benötige keine IP oder DNS usw. sondern nur die Standard einstellungen, so das keine Werte manuell eingetragen werden müssen.

So gings auch bei meinem anderen Laptop ganz easy.

 

Hoffe auf Hilfe

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

Ich benötige keine IP oder DNS usw. sondern nur die Standard einstellungen, so das keine Werte manuell eingetragen werden müssen.

 

Das soll wohl bedeuten das er alle Sachen vom DHCP bezieht und nicht manuel einstellen möchte.

 

Er meint wohl: "Ich möchte meine IP Adresse und mein DNS Server nicht manuel in der Netzwerkkarte einstellen"

 

 

gib mal unter der dos box : "ipconfig" und berichte mal deine ip adresse. das machst du auch mal auf den anderen rehner und versuchst die anzupingen.

 

Ich nehme an das du deine ips vom Router DHCP bekommst.

darum teste das erst mal und dann gehts weiter....

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure bisherigen Kommentare! Aber ich verstehe leider nicht genau!

 

Das Kabel funktioniert. Er geht ja auch mit dem anderen Rechner. Die LEDs leuchten alle! beim Router sowie bei der Netzwerkkarte.

 

um den Router normalerweise laut anleitung zu erreichen brauche ich nichts weiter zu tun als das Kabel anschließen, die LAN Verbindung auf "automatisch" setzen und das ist alles.

 

Ich müßte dann den Browser öffnen um den Router konfigurieren zu können über die IP die ich in den IE eingebe.

 

In meinem Fall http://192.168.1.1

 

dann kann ich den Router verwalten.

wie gesagt bei dem anderen Rechner gehts sofort.

Bei dem Tablet PC habe ich keine Verbindung.

Mehr kann ich nicht beschreiben. Irgendwas in XP ist außer Kraft gesetzt. Ist meine vermutung.

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

magst du das nicht mal testen was ich dir gesagt habe?

Sagt dir der Begriff DHCP etwas?

 

da würde man mal sehen ob dein Tablet PC überhaupt ne ip adresse hat !!

 

das wäre schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung...

desweiterem schau dir mal an ob die alle im gleichen subnetz liegen.

 

ist ebenfalls über ipconfig in der dos box einsehbar.

 

mit ipconfig /release

 

dropst du deine aktuellen einstelungen für die netzwerkarte

 

und mit

 

ipconfig /renew ziehst du dir ne neue.

 

 

Können die Rechner die schon in Funktion sind denn dein Tablet PC anpingen?

Link zu diesem Kommentar

ok, habs probiert!

 

bei config/release

sagt er mir das die IP Adresse für den Adapter "LAN-verbindung" bereits freigegeben wurde!

 

dann führe ich ipconfig/renew aus

das kommt dabei raus:

"Das aktualisieren der Schnittstelle "LAN-Verbindung" ist folgender Fehler aufgetreten: Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

 

So wie ich vermutet habe: Mir ist irgendwie eine Systemdatei anhanden gekommen.

Aber wie beheben?

Oder was ist Deine Diagnose?

 

Noch zur Info: meine Rechner sind nicht über ein Netzwerk verbunden! Ich brauche es nur für DSL/Router bei meinem Tabplet PC!

 

 

Gruß, Steffen

http://www.kulturni.com

http://www.kp-production.com

Link zu diesem Kommentar

Als Verbindung habe ich nur ein ganz normale LAN Verbindung! Keine Brücke.

 

Dann noch die WLan Funkverbindung die auch aktiviert ist - also den Router irgendwie kennt aber ich habe auch hier keinen zugriff.

 

Im übrigen habe ich auf dem anderen Rechner, also dieser mit dem ich gerade online bin und diese Zeilen tippe eine Netzwerkbrücke und hier gehts ja auch!

 

Gruß, Steffen

 

http://www.kp-production.com

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

probier mal bitte folgendes aus und poste die ergebnisse

 

geht bei dir ping 127.0.0.1 ??

ping auf dein rechnernamen

ping 192.168.1.1

ist die firewall von xp abgeschaltet ??

um welchen router handelt es sich

gib dir mal die ip 192.168.1.2 und probier es dann aus

probier nun nochmal ip automatisch beziehen und versuch auf den router zu kommen

 

lg sting

Link zu diesem Kommentar

ich habe vorher sämtliche Netzwerkomponenten deinstalliert und wieder installiert.

 

bei Ping 127.0.0.1 ist der Test erfolgreich.

 

bei ping 192.168.1.1 ist der Test nicht erfolgreich!

 

Firewall ist ausgeschaltet.

 

Geht weder bei der LAN-Kabel verbindung noch bei der WLAN(Funk) Verbindung.

 

bei ping 192.168.1.2 auch nicht positiv.

 

Weiß jetzt nichts mehr! Shit!

:cry:

Gruß, Steffen

http://www.kp-production.com

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...