Jump to content

Keine Verbindung zu Exchange-Server via Fritz!VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hello :)

 

Ich habe eine Fritz!Box 6360 von Kabel Deutschland mit eingerichtetem VPN-Zugang.

Dieser Funktioniert, ich kann via Webinterface die Box erreichen.

 

Interessanterweise kann mein Outlook aber keine Verbindung zu meinem Exchange-Server aufbauen, ich kann weder Fritz!Box noch meine Server anpingen.

Via PPTP-VPN meines Servers funktioniert alles einwandfrei.
 

Zur Info: in der Hosts-Datei sind alle Server eingetragen.

Hat jemand nen Tipp, woran das liegen kann?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

warum willst du den VPN über Fritz VPN einrichten wenn du einen VPN Server dahinter hast?

 

Es wird vermutlich an der Namensauflösung scheitern. Trage in der Hosts Datei mal server, server.domain.local, domain.local mit entsprechenden IPs ein.

 

Eine Alternative wäre Outlook Anywhere zu konfigurieren, dann brauchst du keinen VPN Tunnel mehr.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...