Jump to content

Exchange 365 Archivierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

haben Exchange 365 Konten. Nun wollte ich gestern mit einem Kollegen für ein freigegbenes Postfach die Archivierung einrichten aber haben ein paar Probleme.

 

Archivierung für den Benutzer aktiviert soweit so gut.

 

Wir haben besagtes Postfach in Outlook automatisch eingebunden (Outlook 2010 Clients) und sehen nun für jeden Benutzer ein Archiv was sehr komisch ist da es nur für das freigegebene Postfach aktiviert wurde.

 

Wenn man nun in das Archiv schaut sind die Mails des freigegebenen Postfaches enthalten aber nicht mit dem Namen des freigegebenen Postfaches sondern des normalen Benutzers.

 

Schaut man über Webapp des freigegebenen Postfachs hinein ist der Archiv-Ordner da aber leer. Schau man in Webapp des eigenen Accounts gibt es kein Archiv-Ordner.

 

Gute Frage was hier nun passiert ist

 

Grüße Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

bist Du sicher, dass das Archiv wirklich von den einzelnen Nutzern ist?

 

Jeder, der das freigegebene Postfach einbindet, bekommt natürlich auch das Archiv des freigegebenen Postfaches eingebunden (Autodiscover sei dank).

 

Ansonsten ist die Frage vielleicht in den offiziellen Support Foren von Microsoft besser aufgehoben, weil dort im Gegensatz zu hier auch Microsoft-Leute aktiv sind. Und schließlich bezahlst Du die ja auch dafür, oder?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

bist Du sicher, dass das Archiv wirklich von den einzelnen Nutzern ist?

 

Jeder, der das freigegebene Postfach einbindet, bekommt natürlich auch das Archiv des freigegebenen Postfaches eingebunden (Autodiscover sei dank).

 

 

Ja, selbst wenn nicht ist ja erstmal egal. Dann kriegt halt jeder sein Archiv. Ich habe ja auch ein Archiv unter meinem Namen aber darin sind die archivierten Mails des freigegebenen Postfachs enthalten.

 

Ansonsten ist die Frage vielleicht in den offiziellen Support Foren von Microsoft besser aufgehoben, weil dort im Gegensatz zu hier auch Microsoft-Leute aktiv sind. Und schließlich bezahlst Du die ja auch dafür, oder?

In Bezug auf 365 gebe ich dir dann Recht - dachte ich haue das hier mal rein weil viel Kompetenz und sehr schnell. Vielleicht hatte ja jemand schon was ähnliches.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...