mc02000 10 Geschrieben 17. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2013 (bearbeitet) Hi, bei jedem Versuch Sites in den IE-Sicherheitszonen (Lokales Intranet, Internet, Vertrauenswürdige Seite) mit Einträgen per GPO zu befüllen, wird dadurch die manuelle Bearbeitung im IE (am Client) gesperrt. Dieses tritt leider bei jedem IE auf. Die Felder werden einfach im IE gesperrt. Gibt es daher eine Möglichkeit, dass die Einträge zentral verwaltet werden, jedoch der User die Möglichkeit bekommt die Einträge zu ändern bzw. Einträge hinzuzufügen? Mir würde es schon ausreichen, wenn ich das Lokale Intranet vorgeben würde, der User aber unter Vertrauenswürdige Sites selbst Einträge hinzufügen, löschen, bearbeiten könnte. Meine Versuche: - Regkeyimport - IE Wartung <-- also der alte Weg - ADM --> Windows Components --> IE - Preferences --> Control Panel Settings --> IE <-- Pflege der Sites ist ausgegraut Besten Dank und Gruß Michael bearbeitet 17. April 2013 von mc02000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolhand0 0 Geschrieben 2. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Hallo Michael, dieses Problem habe ich über GPO mittels manuellem Reg-Schlüssel gelöst. Der exportierte Registrierungsschlüssel (also ein .reg File welches z.B direkt auf dem Client eingelesen werden kann) enthält folgenden Inhalt: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains\myad.aber.ch] [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains\myad.aber.ch\]"*"=dword:00000002 Das DWORD 2 entspricht den TrustedSites... In der GPO-Console sieht das dann so aus: Hoffe das hilft Dir weiter, so wird quasi nur ein weiterer Eintrag zu den TrustedSites hinzugefügt aber der User kann diese immer noch editieren oder ergänzen. Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 2. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Per gpp sollte das funktionieren. Wie hast du die konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.