Jump to content

Druckaufträge werden verschluckt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit einem Kyocera C5250DN Drucker.

 

In ganz sporadischen Abständen werden die Druckaufträge nicht ausgedruckt.

 

Der Drucker hing (USB) an einem Windows XP Domänenrechner der den Drucker über das  Netzwerk für 4 Laptops freigibt.

 

Eigentlich keine große Sache, der Drucker wird ohne Probleme gefunden nur manchmal klapt das Drucken einfach nicht.

 

Einzigste Lösung ist es sich an dem Rechner anzumelden und 1 Testseite zu drucken, dann kommen alle Dokumente raus.

 

Was ich bisher gemacht habe:

 

- Verschiedene Druckertreiber getestet, sowohl an den Clients als auch am zu hostenen Rechner

- Migration auf Windows 7

- Energieeinstellungen des Systems überprüft

 

Zu den Notebooks, die sind keine Domänengeräte aber die User benutzen eine Domänenkennung sobald sie auf den im Netz freigegebenen Drucker zugreifen wollen. Die Notebooks laufen alle mit Windows 7.

 

Ich hoffe da hat noch wer einen klugen Ratschlag, da wäre ich sehr dankbar drüber!

 

Danke!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Könnte der Druckspoler sein.

Schon mal probiert anstelle einer Seite zu drucken einfach mal den PC neu zu starten?

Wenn das geht, dann würde ich evtl. den PrintSpooler (Dienst) kontrollieren ob der sich weggehängt hat. Bzw. das Recovery/die Aktion bei Fehlverhalten erhöhen.

 

Noch einfacher wäre allerdings einen USB-Netzwerkdongel zu besorgen, der kostet nicht die Welt und spart außerdem auch noch Energie.

Bzw. meint Google das es sogar ein Netzwerkdrucker ist. Also was spricht dagegen diesen direkt ans NW zu hängen??

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn ich den PC neustarte passiert ebendsowenig. Erst wenn ich mich einlogge und meinetwegen eine Testseite drucke oder irgendwas anderes.

Hab den Lieber so eingebunden, dann kann ich die Benutzerverwaltung über das AD machen. Zumal der Rechner immer an ist.

 

Ich habe jetzt zurzeit die Bidirektionale Unterstützung deaktiviert, das scheint von Erfolg gekrönt zu sein. Mal gucken wie lange das hält.

 

Wenn nix mehr von mir kommt war das der Fehler.

bearbeitet von Clawhammer
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...