Clawhammer 12 Geschrieben 17. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2013 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Kyocera C5250DN Drucker. In ganz sporadischen Abständen werden die Druckaufträge nicht ausgedruckt. Der Drucker hing (USB) an einem Windows XP Domänenrechner der den Drucker über das Netzwerk für 4 Laptops freigibt. Eigentlich keine große Sache, der Drucker wird ohne Probleme gefunden nur manchmal klapt das Drucken einfach nicht. Einzigste Lösung ist es sich an dem Rechner anzumelden und 1 Testseite zu drucken, dann kommen alle Dokumente raus. Was ich bisher gemacht habe: - Verschiedene Druckertreiber getestet, sowohl an den Clients als auch am zu hostenen Rechner - Migration auf Windows 7 - Energieeinstellungen des Systems überprüft Zu den Notebooks, die sind keine Domänengeräte aber die User benutzen eine Domänenkennung sobald sie auf den im Netz freigegebenen Drucker zugreifen wollen. Die Notebooks laufen alle mit Windows 7. Ich hoffe da hat noch wer einen klugen Ratschlag, da wäre ich sehr dankbar drüber! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 22. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2013 Könnte der Druckspoler sein. Schon mal probiert anstelle einer Seite zu drucken einfach mal den PC neu zu starten? Wenn das geht, dann würde ich evtl. den PrintSpooler (Dienst) kontrollieren ob der sich weggehängt hat. Bzw. das Recovery/die Aktion bei Fehlverhalten erhöhen. Noch einfacher wäre allerdings einen USB-Netzwerkdongel zu besorgen, der kostet nicht die Welt und spart außerdem auch noch Energie. Bzw. meint Google das es sogar ein Netzwerkdrucker ist. Also was spricht dagegen diesen direkt ans NW zu hängen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clawhammer 12 Geschrieben 23. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2013 (bearbeitet) Hallo, wenn ich den PC neustarte passiert ebendsowenig. Erst wenn ich mich einlogge und meinetwegen eine Testseite drucke oder irgendwas anderes. Hab den Lieber so eingebunden, dann kann ich die Benutzerverwaltung über das AD machen. Zumal der Rechner immer an ist. Ich habe jetzt zurzeit die Bidirektionale Unterstützung deaktiviert, das scheint von Erfolg gekrönt zu sein. Mal gucken wie lange das hält. Wenn nix mehr von mir kommt war das der Fehler. bearbeitet 23. April 2013 von Clawhammer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.