Jump to content

Server Umzug


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

mein SBS 2008 ist ziemlich zerschossen(SBS Konsole stürtzt ab, WSUS hat ein Fehler, public folders funktionieren nicht) . Nun möchte ich auf einen neuen Server umziehen.

Wie bekomme ich Benutzerdaten, Freigaben, Gruppenrichtlinien + sonst Einstellungen auf den neuen Rechner,  ohne  die Fehler zu übernehmen. Oder sind meine Befürchtungen unbegründet.

 

Vielen Dank im Voraus     

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du einen weiteren DC in die Domain aufnimmst, wird der Inhalt vom AD auf den neuen DC repliziert. Und das beinhaltet die GPOs, die Benutzerdaten, aber keine Mails. Und die Freigaben und Daten kannst Du mit dem Fileservermigration Toolkit transferieren.

 

WSUS kannst Du transferieren, würde ich in diesem Fall vermutlich lieber neu aufsetzen. Die Exchange Daten kriegst Du mittels Migration auf einen anderen Exchange.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...