Jump to content

TrendMicro Client Migration 8.0Sp1 zu 10.6SP1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

folgende Frage an die TrendMicro Experten:

 

Wir haben einen Standort mit einem TrendMicro Server 8.0 Sp1 Bulid 3113 und Clients 8.0Sp1 im Zuge einer Domain Migration haben wir die Clients auf den neuen TrendMirco Server 10.6Sp1 verschoben, dies klappte ohne Probleme über die Gui mit dem Verschieben Button.

 

Lizenesen etc.. und Patterns werden auch aktuell erkannt und upgedatet.

 

Das Problem welches wir nun haben ist das die Clients ( alle XPSp3 ) immer noch die Client Version 8.0Sp1haben.

 

Es müssten doch auch die Clients sich selbst auf die aktuelle Client Komponente 10.6Sp1 aktualisiert haben ? Wenn man auf den Clients die autopcc.exe durchführen möchte bricht er beim installieren ab und sagt er habe schon einen client.

 

Kennt jemand dieses Verhalten bzw. kann mir sggen wie ich die alten Clients automatisch updaten kann ?

 

Danke an alle.

 

mfg,

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn unter "Berechtigungen und andere Einstellungen" die Option "Clients können Komponenten aktualisieren, aber kein Upgrade des Clients durchführen oder Hotfixes verteilen" nicht aktiviert ist, dann sollten die Clients automatisch auf 10.6 upgegraded werden.

Daß die autopcc-Methode versucht neu zu installieren und dabei abbricht, spricht allerdings für eine korrupte Client-Installation.

 

Gruß Christian

bearbeitet von ConnecT
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

wenn das Thema noch aktuell ist:

Der Client kann sich durch bestimmte Optionen selber schützen (Registry und Programmverzeichnis). Wenn hier der Schutz aktiviert ist, kann das Update mit autopcc.exe auch fehlschlagen.

Im Zweifel mal in das Log von TM schauen - da müsste der Grund aufgelistet sein.

 

Beste Grüße

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...