Jump to content

Server 2008 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, jetzt muss ich mal hier nach Hilfe suchen da ich nicht mehr weiter komme.

 

Habe einen neuen Server 2008 R2 in eine Neue Gesamtstruktur installiert.

 

Im DNS habe ich die IP der NIC eingetragen und die Weiterleitungen gehen auf IP´s der Telekom

welche auch aufgelöst werden.

 

Auf der NIC habe ich folgendes konfiguriert

 

IP: 192.168.1.2

Sub: 255.255.255.0

Gate: 192.168.1.1

1 DNS: 192.168.1.2 (hab auch schon die 127.0.0.1 versucht)

 

Dies ist der einzige Domänencontroller und DNS in diesem Netz

 

Ich bekomme immer folgendes Ereignis eingetragen

 

Der Netzwerkadapter LAN-Verbindung listet die IP-Loopbackadresse nicht als DNS-Server
auf oder sie ist als erster Eintrag konfiguriert.

Auswirkung:
Wenn die IP-Loopbackadresse der erste Eintrag in der Liste der DNS-Server ist, kann
Active Directory die Replikationspartner möglicherweise nicht finden.

 

Ich hoffe mir kann jemand sagen was die Karre eigentlich noch will

 

Uli

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

nslookup geht in die Hose

 

Standardserver: unkown

 

Hast Du einen Vorschlag was ich machen kann.

Macht es Sinn die Forward und Reverse Zone zu löschen und nochmal neu anzulegen.

 

Ich möchte nur sehr ungern die ganze Maschine nochmal neu aufsetzen



Hab jetzt folgendes gemacht

 

NET STOP NETLOGON && NET START NETLOGON
IPCONFIG /REGISTERDNS

 

und NSLookup kann jetzt den Namen und die Server IP auflösen.

 

Den Fehler habe ich aber immer noch

Link zu diesem Kommentar
Dies ist der einzige Domänencontroller und DNS in diesem Netz

Und genau das wird Dein Problem sein, weil nur einen DNS-Server einzusetzen für den BPA eben nicht "Best Practice" ist.

 

Wie es idealerweise sein sollte, kannst Du Dir hier mal durchlesen:

 

http://www.faq-o-matic.net/2007/01/09/was-muss-ich-beim-dns-fuer-active-directory-beachten-reloaded/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...