TSchaefer1976 11 Geschrieben 21. März 2013 Melden Geschrieben 21. März 2013 Hallo ! Wir haben zur Zeit noch eine völlig abstruse Mailingsituation, dadurch ergibt sich aktuell folgendes Szenario: Exchange Postfächer haben die eMail Adressrichtlinie <benutzername>@unternehmen.de Bei Strato gibt es einen MX Eintrag der auf Strato zeigt, da dort noch die externen Postfächer @unternehmen.de liegen. Intern bekommen somit die Domänenbenutzer in Outlook die Exchange Postfächer zugewiesen. Es gibt einen Sendeconnector, der @unternehmen.de über den Smarthost smtp.strato.de weiterleiten soll. Das tut er aber nicht, er verschickt selbst. Somit kommen 80% der Mails zurück bzw. es erfolgt eine Ablehnung. Wieso verdammt nochmal, verschickt der Exchange Server eigenständig, anstatt über den Smarthost ?
XP-Fan 234 Geschrieben 21. März 2013 Melden Geschrieben 21. März 2013 Hi, betrifft das Postfächer welche von Benutzern mit der internen E-Mail Domain an die externen Strato Postfächer gesendet werden sollen ? Wieviele Sendeconnectoren gibt es und wie sind diese eingestellt ? Relay ?
RobertWi 81 Geschrieben 21. März 2013 Melden Geschrieben 21. März 2013 Moin, könntest Du mal genau posten, wie der Sende-Connector konfiguriert ist, und ob es noch andere Sendeconnectoren gibt und wie die konfiguriert sind? Interessant ist Remote Domäne und Kostenfaktor.
TSchaefer1976 11 Geschrieben 21. März 2013 Autor Melden Geschrieben 21. März 2013 (bearbeitet) Ein Sendeconnector. Adressraum * , eMails über Smarthost leiten ist aktiv. Meinst du mit Remote Domäne den Reiter Remotedomänen unterhalb von Organisationskonfiguration - Hub Transport ? Da gibt es nur Standard - * Update: Ich hatte noch 2 Sendeconnectoren, die jedoch deaktiviert waren. Habe beide gelöscht, Server auf Verdacht neugestartet. Nun scheint es zu klappen. Testmails wurden über Strato ausgeliefert. bearbeitet 21. März 2013 von TSchaefer1976
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden