Jump to content

LDAP Query User Objects Security Tab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe schon lange gesucht, kann aber nichts passendes finden; hoffe hier kann mir geholfen werden :)

 

Möchte eine LDAP-Abfrage auf alle User in der Domain machen.

Es sollen nur die User ausgegeben werden, die im Security-Tab des eigenen User-Objects eine bestimmte Gruppe eingetragen haben.

 

Hintergrund ist, dass eine andere Abteilung auf bestimmte User in der Domain das Recht hat, die Passwörter zurückzusetzen bzw. Accounts zu unlocken. Auf diese User wird per Skript eine Sicherheitsgruppe hinzugefügt (deren Mitglieder alle Mitarbeiter der anderen Abteilung sind) die ich abfragen möchte.

 

Damit ich mir immer auf die Schnelle einen Überblick verschaffen kann auf welchen Accounts die andere Abteilung erhöhte Rechte hat.

 

MfG Ben

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

per LDAP wirst du das nicht hinbekommen. Die Zugriffsberechtigungen sind dort nicht (bzw. nicht ohne Weiteres) zugänglich.

 

Wenn ich nicht ganz falsch liege, sollte LIZA dir aber deine Frage beantworten können.

 

[LIZA - Active Directory Security, Permission and ACL Analysis]
http://www.ldapexplorer.com/en/liza.htm

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils,

 

danke für den Hinweis, werde es mir gleich anschauen!

 

MfG Ben



Ist ein interessantes Tool. Um aber schnell Reports zu erstellen leider ungeeignet.

 

Ich werde dann mein Problem ein klein bisschen anders lösen:

Werde mein Skript anpassen dass es den entsprechenden User noch zusätzlich in eine Gruppe aufnimmt. Zum Report erstellen frage ich dann nur die Mitglieder der Gruppe ab.

 

danke,

 

MfG Ben

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...