Jump to content

nslookup: Non-existent domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, wenn ich auf einem der DCs (v-dc-02, ist als RODC, konfiguriert) nen nslookup starte.
Listet er mir den Server und IP auf.
Als Nachtrag steht dann aber *** nslookup wurde von v-dc-02.*******.local nicht gefunden: Non-existent domain.
 
Hier die Screenshots:

 

bysfjj1sddfb.png

 

fvoto34p2v83.png

 

Jetzt ist die Frage funktioniert prinzipiell nslookup oder nicht?

 

Außerdem habe ich das Problem, dass mir ab und zu mal die IPv6 angezeigt wird und dann der nslookup ins leere läuft.

 

sqjv89p2m173.png

Wenn ich dann nen ipconfig /flushdns , gefolgt von ipconfig /registerdns ausführe kommen wiederr die oberen Screens, für ne ganze weile.

Die IPv6 Konfig im Netzwerkadapter hab ich auf IP und DNS automatisch beziehen.

 

Bin etwas ratlos.

bearbeitet von Argh
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Siehe:http://support.microsoft.com/kb/200525

 

Servername kann beim Starten von Nslookup.exe nicht gefunden werden Beim Starten von Nslookup.exe kann der folgende Fehler auftreten:

 

*** Der Servername für die Adresse w.x.y.z konnte nicht gefunden werden: Domäne nicht vorhanden



Dieser Fehler tritt auf, wenn es keinen PTR-Satz für die IP-Adresse des Namenservers gibt. Wenn "Nslookup.exe" gestartet wird, führt es ein Reverse-Lookup durch, um den Namen des Standardservers zu finden. Wenn keine PTR-Daten vorhanden sind, wird diese Fehlermeldung ausgegeben. Um dieses Problem zu beheben, vergewissern Sie sich, dass eine Reverse-Lookupzone existiert und PTR-Sätze für die Namenserver enthält.

Weitere Informationen finden Sie im folgenden Artikel bzw. in folgenden Artikeln in der Microsoft Knowledge Base:
 

172953So installieren und konfigurieren Sie Microsoft DNS-Server
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ist in deiner DNS Config ein Eintrag under "Reverse Lookup Zone" für den Adressbereich "192.168.x.x."?

Wenn du IPv6 nicht benötigst kannst du es unter der Netzwerkkofig - Adaptereinstellungen deaktivieren.

Was macht dein DHCP? verteilt der Adressen für IPv6? Kannst du auch deaktivieren wenn du es nicht benötigst.

Weiterhin kannst du im DNS unter den Servereigenschaften einstellen auf welchen IPs der Server überhapt auf anfragen antworten soll.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...