Jump to content

AD für W2K3 DC vorbereiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem: In unserer Domäne ist zur Zeit ein W2K DC. Nun möchte ich einen zweiten DC hinzufügen, welches ein W2K3 Server ist. DCPROMO hat mich darauf hingewiesen, dass ich die Domäne erst mit ADPREP vorbereiten muss.

 

Wenn ich die Anweisung richtig verstanden habe muss ich nun also am W2K DC "adprep /forestprep" ausführen. Genau hier tritt der Fehler auf. Das Programm läuft erstmal, nach dem Hinweis, dass SP2 innstalliert sein muss und ich dieses bestätigt habe beendet sich das Programm mit folgender Fehlermeldung:

 

ADPREP hat einen Win32-Fehler festgestellt.

Fehlercode: 0x57 Fehlermeldung: Falscher Parameter..

 

Habe ich hier irgendwas übersehen? Eigentlich kann man bei dem Befehl ja nicht so wahnsinnig viel falsch machen, oder doch? :confused:

 

Für Hilfe bin ich wie immer dankbar...

 

(edit)

 

Ok, ok, ich sehe gerade meinen Fehler. Manchmal hilft einem die Windows-Hilfe doch weiter...

 

Der Beitrag kann dann wohl gelöscht werden...

 

(/edit)

 

MfG Necrom

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

habe folgendes bei MS gefunden, das Problem liegt wohl doch bei den Rechten.

 

The problem could occur if the current user account does not have "Manage auditing and security logs"

user right on the domain controllers.

 

Please use the following method to resolve it:

 

1. On the domain controller, open the "Domain Controller Security Policy"

snap-in in the Adminstrative Tools folder.

 

2. Browse to "Windows Settings\Security Settings\Local Policies\User Rights Assignment".

 

3. On the right pane, please double-click "Manage auditing and security logs" and add the Administrators group or the current account directly.

 

Kann mit der anweisung leider nicht viel anfangen

 

MFG

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...