Jump to content

White List in Exchange 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe zur Zeit Content Filtering aktiviert auf der höchsten Stufe. Es kommen trotzdem noch zu viele Mails durch, weil Absender von großen Firmen natürlich nicht als Spam gewertet werden. Ich würde jedoch gerne grundsätzlich erstmal ALLES in die Quarantäne-Mailbox schicken und dann quasi White-List mäßig die einzelnen Absender erlauben.

 

Ist sowas out of the Box mit Exchange zu bewerkstelligen? Evtl. gibt es PowerShell Befehle?

 

Danke!!

 

Grüße

Fresh

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

vermutlich geht das. Setzt den SCL-Level auf 1 und wahrscheinlich landet dann alles in der Quarantäne. Und dann nimmst Du die Adressen wieder als Ausnahmen auf. Die Liste ist aber grenzt, IMHO sind da max. 1024 Einträge möglich.

 

Aber was für einen Sinn, soll das haben? Hast Du langweile und suchst Beschäftigung? Datenschutz gibt es bei Euchz auch nicht?

 

Spam wird abgelehnt und die wenigen Spams, die dann noch durchgehen, kann der Benutzer selbst wegwerfen.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

dann wäre es doch aber trotzdem einfacher, die schlechten auf die Blacklist zu setzen.

 

Wenn da ein Relay davor steht, könnest Du noch seine IP-Adresse sperren. Allerdings muss Du das gut teste: Technet sagt, die Whitelisten haben voran vor der Sperrung. Erfahrung sagt leider was anderes.

 

Ansonsten denke ich, wird Exchange so einen "ich blocke alles" Filter nicht haben.

Link zu diesem Kommentar

Im Endeffekt ist das meiner Meinung nach auch eine relativ "unsinnige" Forderung. Da dürfte es einfacher sein, einfach keine Mails reinzulassen, ausser die von bekannten Absendern. ;) Das sind dann üblicherweise deutlich weniger, aber das kann Exchange afaik nicht. ORF müßte das eigentlich mittels Automated Sender Whitelisting hinbekommen, wenn man alles andere blockt.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...