Jump to content

Drucker per GPO am W2K8R2 Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wiedermal ein Problem.

 

Ich hab einen DC W2K8R2 auf dem 4 Drucker installiert sind. 2x Brother HL5350, 1x HP CP1510BR 1x Brother MFC6490

Diese sind freigegeben und aktuell ist die Option hinterlegt, Druckauftragsaufbereitung auf den Clients durchführen.

 

Am Terminalserver habe ich die Drucker als Administrator einmal verbunden damit die Treiber installiert sind.

 

Dann habe ich je Drucker eine Richtlinie die mir diese 4 Drucker für die Terminalserver Benutzer verbindet und einen je Sicherheitsgruppe als Standard einrichtet. Diese Sicherheitsgruppe habe ich anstelle der authentifizierten User bei der Sicherheitsfilterung hinterlegt.

 

Aber auch wenn ich nur eine einzige Richtlinie nutze für alle authentifiezierten User ohne den SchnickSchank mit Standarddrucker, habe ich das Problem.

 

Oft klappt dies, Drucker sind verbunden aber plötzlich kann der Anwender nicht mehr Drucken. Im Ereignisprotokoll habe ich folgenden Eintrag welcher beim Anmelden einen Benutzerserscheint:

 

Das Benutzer "CP1510BR"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "STD_PRN_CP1510BR {813A5498-7DD6-4E5E-B19E-5FD235287064}" wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode "0x80070bc4 Es wurden keine Drucker gefunden." Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist.

 

Ich habe bereits die Drucker von Hand in der Richtilinie hinterlegt ohne den Durchsuchen Button wie es bereits in einem Forenbeitrag geschildert wurde.

 

Wenn ich die Druckerwarteschlange nach dem Fehler auf dem Terminalserver neu starte können die Anwender wieder Drucken, an was kann das noch liegen?

 

Jemand eine Idee?

 

Vielen Dank für eure mithilfe.

 

Gruß Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...