Citrix 13 Geschrieben 11. März 2013 Melden Geschrieben 11. März 2013 (bearbeitet) Hallo, ich würde gerne unter SBS 2011 für den internen Zugriff ein eigenes Zertifikat erstellen, damit die Abwesenheitsassistenten unter Outlook funktionieren und die Meldung unter OWA nicht mehr kommt. CA Rolle ist installiert und der Zugriff auf CertSRV funktioniert auch. Gibts es hierzu ein Anleitung? Komme leider nicht vorran. Gruß Citrix bearbeitet 11. März 2013 von Citrix
NorbertFe 2.283 Geschrieben 11. März 2013 Melden Geschrieben 11. März 2013 Dazu brauchst du keine CA. Der SBS hat nen eigenen Wizard dafür. Einfach mal draufklicken. ;) der verteilt dann sogar das Zertifikat per GPO korrekt. Bye Norbert
RobertWi 81 Geschrieben 11. März 2013 Melden Geschrieben 11. März 2013 Das ist dann aber ein self-signed, mit allen bekannten Problem. Hier ist eine Anleitung, wie man nach dem Request das Zertifikat ausstellt. http://www.msxforum.de/modules/publisher/item.php?itemid=124 Aber SBS macht vermutlich wieder irgendwas anders.
NorbertFe 2.283 Geschrieben 11. März 2013 Melden Geschrieben 11. März 2013 Der SBS hat wie gesagt einen passenden Wizard, den man auch benutzen sollte. Erst Recht, wenn man sich nicht genau mit den Zertifikaten auskennt. ;)
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